Abonnieren Sie alle Meldungen von RTLZWEI

"Das Nachrichtenjournal" bei RTL II
Top-Thema: Der 11. September

München (ots)

Das wöchentliche Nachrichtenmagazin mit ausführlichen Hintergrundberichten unter anderem zu folgenden Themen:

Der 11. September - Der erste Jahrestag des terroristischen Anschlags auf das World Trade Center in New York. Noch immer herrscht weltweit Betroffenheit angesichts der unfassbaren Bilder vom Einsturz der beiden Türme. "Das Nachrichtenjournal" über Schicksale, über den Mut der Hinterbliebenen und über die Trauer der Menschen in den USA und in Deutschland.

Irak-Krise - Noch immer stößt der amerikanische Präsident George W. Bush mit seinen Plänen, den Irak möglicherweise militärisch anzugreifen, in vielen Ländern auf heftigen Widerstand. Zieht Europa an einem Strang oder wird es neue - wie bereits das Beispiel Großbritannien zeigt - Sonderwege geben? "Das Nachrichtenjournal" über die Reaktionen auf die Rede Bushs vor der UNO und über die Strategie, die der amerikanische Präsident in seiner Irak-Politik verfolgt.

Junge Wähler - junge Politiker - Meist werden junge Menschen gerne als wahlfaul und politikverdrossen dargestellt. Was stellen die Parteien an, um kurz vor der anstehenden Bundestagswahl Erstwähler für sich zu gewinnen? Wer sind eigentlich die jüngsten Abgeordneten im Bundestag? "Das Nachrichtenjournal" geht außerdem der essentiellen Frage nach: Wie bediene ich den Wahl-O-Mat?

"Das Nachrichtenjournal" bei RTL II, Moderation: Christian Ehrig     Sendetermin: Sonntag, 15. September 2002, um 0:25 Uhr

ots Originaltext: RTL II

RTL II Presse & PR
Hannes Gräbner