"Berlin direkt" im ZDF erstmals mit Shakuntala Banerjee

Mainz (ots) - In den vergangenen vier Jahren war sie als Korrespondentin im ZDF-Europa-Studio in Brüssel ...

Abonnieren Sie alle Meldungen von RTL II

22.03.2017 – 10:01

Kochen kreativ mit Mama Wollny: RTL II zeigt die zweite Staffel von "Lecker Schmecker Wollny"

München (ots)

- "Lecker Schmecker Wollny - Silvias beste Schnäppchenrezepte"
   - Ausstrahlungsstart am Donnerstag, 23. März 2017, um 21:15 Uhr
     bei RTL II

Wie kann man günstig und lecker für seine Familie kochen? Die erfahrene Großfamilien-Mama Silvia Wollny macht es vor und zeigt, wie man für kleines Geld ein leckeres und vollwertiges Menü zaubern kann. Elf Kinder, elf verschiedene Geschmäcker und elf hungrige Mäuler, die es jeden Tag zu füttern gilt: Silvia Wollny weiß wie keine zweite, was sie am Herd tut. Ihre Rezepte und Küchentricks sind ein jahrelang zusammengetragenes Meisterwerk aus ungewöhnlichen Gerichten und Zutaten-Kombinationen. Zum Start der neuen Folgen ist Silvias Kreativität gefragt. Die Elffach-Mama steht vor der Herausforderung, sich ein Menü auszudenken, das alle Lieblingsgerichte ihrer Kinder vereint.

Silvia steht zum Start der neuen Folgen vor einer großen Challenge: Die Chefin des Wollny-Clans muss alle Lieblingsgerichte ihrer Liebsten in einem Menü vereinen. Bei nur drei Gängen und einer zwölfköpfigen Familie heißt es daher geschickt zu kombinieren, umzuwandeln und auszuprobieren, um den Geschmäckern möglichst aller Wollnys nachzukommen.

Bei der Vorspeise entscheidet sich Silvia für selbstgemachte "Wollny-Tapas". Schließlich kommt Fingerfood bei den Kids immer gut an und als kleine Häppchen lassen sich gleich mehrere Leibspeisen auf einmal servieren. Das Hauptgericht soll ein mit Gouda überbackener Geflügelhack-Burger werden, der abschließend mit Bolognese-Soße übergossen wird. Gleichermaßen kreativ verdingt sich Deutschlands wohl berühmteste Großfamilien-Mama auch bei Beilagen und Dessert.

Silvia Wollny plant bei ihren Challenges in "Lecker Schmecker Wollny" gleichermaßen außergewöhnlich wie auch riskant und stellt sich Woche für Woche neuen Herausforderungen am Herd.

"Lecker Schmecker Wollny - Silvias beste Schnäppchenrezepte"
Ab Donnerstag, 23. März 2017, um 21:15 Uhr bei RTL II

RTL II Kommunikation