TV-Tipp: Weg mit der Wampe, der Frühling naht - "Meine Eltern, ihre Kilos und ich" und "Die Diät-Tester" bei RTL II

• BmE_Abnehmen.mp3
  • OTP_Abnehmen.mp3

München (ots) - Anmoderationsvorschlag:

Mit frischen Zutaten kochen: Das wollen ja viele - aber kaum einer macht es. Viel lieber greifen wir zu Fertiggerichten, Currywurst-Pommes, Pizza und Süßigkeiten - und wundern uns dann, wenn die Wampe immer dicker wird. Im Winter kann man das ja noch Klamotten-technisch gut kaschieren, aber der Frühling deckt ja leider alle Speckröllchen schonungslos auf. Was dagegen hilft und wie Sie in acht Wochen zu Ihrer Traumfigur kommen, weiß die RTL II Diät-Testerin Aleksandra Bechtel. Oliver Heinze hat sich mit ihr zum Start der neuen Folgen getroffen.

Sprecher: Trennkost, Null- oder Kohlsuppendiät: Aleksandra Bechtel hat schon viele Diäten ausprobiert. Ihr Fazit fällt allerdings eher ernüchternd aus:

O-Ton 1 (Aleksandra Bechtel, 0:26 Min.): "Bringt alles nichts, weil am Ende des Tages braucht der Körper Essen, um abzunehmen. Der Motor muss laufen, der Stoffwechsel muss in Gang kommen, sonst kann man gar nicht abnehmen. Und alle Diäten, bei denen man die Kalorienzufuhr so was von runterfährt, dass man eigentlich den ganzen Tag nur Hunger hat und nur ans Essen denkt, kann ja nichts bringen. Weil der Körper am Fett festhält und es gar nicht erst loslässt. Und deswegen warne ich davor."

Sprecher: Persönlich geht sie deshalb inzwischen auch einen ganz anderen Weg, um ihr Gewicht zu halten:

O-Ton 2 (Aleksandra Bechtel, 0:26 Min.): "Ich mache Sport, dreimal die Woche mit Freundinnen. Wir rufen uns auch untereinander an, wenn einer nicht kommt. Ich versuche, mich gesund zu ernähren und positiv zu denken. Also ich sag immer: 'Wenn man etwas wirklich will, dann kann man es auch beeinflussen.' Schreib Dir einfach mal auf, was Du eine Woche lang jeden Tag in Dich reinstopfst und dann korrigiere das. Viele Griffe in den Kühlschrank sind sicherlich auch unbewusst. Isst Du wirklich nur dann, wenn Du Hunger hast oder isst Du pausenlos? Das muss man selber kontrollieren."

Sprecher: Genau darum geht's auch in den neuen "Die Diät-Tester"-Folgen bei RTL II, in denen sie - unterstützt von Personal Trainer Felix Klemme - abnehmwillige Kandidaten coacht.

O-Ton 3 (Aleksandra Bechtel, 0:25 Min.): "Ich versuche sie zu motivieren, durchzuhalten, höre mir ihre Lebensgeschichten an. Wie isses dazu gekommen, dass sie vielleicht ein bisschen zu viel Pfunde auf den Rippen haben? Und ermutige sie, einfach weiterzumachen, helfe ihnen auch herauszufinden, was ist gut für mich? Welcher Sport ist gut für mich? Wie oft schaffe ich das realistisch? Was ist gut, was ich zu mir nehm? Also welches Essen vertrage ich tatsächlich nicht, was ist gut, was ist schlecht? Also alles das."

Abmoderationsvorschlag:

Wenn Sie auch gerade an Ihrer Traumfigur für den Frühling arbeiten und noch ein paar Tipps brauchen: Einfach mal RTL II einschalten - immer dienstags (ab 28.02.) um 22:15 Uhr in die neue Abnehm-Show "Meine Eltern, ihre Kilos und ich". Oder mittwochs (ab 01.03.) zur gleichen Zeit in die neuen Folgen von "Die Diät-Tester - In 8 Wochen zur Traumfigur!".

ACHTUNG REDAKTIONEN:

an ots.audio@newsaktuell.de.