Alle Neune! RTL II punktet mit "Promikegeln"

Der große RTL II-Promi-Kegelabend: Die strahlenden Sieger Mauro, Otto und Sükrü vom Trödeltrupp. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/RTL II/Willi Weber"

- Live Show erreicht bis zu 1,57 Millionen Zuschauer
   - 8,6 (14-49) bzw. 13,2 % MA (14-29)
   - RTL II mit 6,5 Prozent Tagesmarktanteil

RTL II konnte am Sonntagabend auf ganzer Linie punkten. "Der große RTL II-Promi-Kegelabend" bestimmte nicht nur die Social Media Charts sondern fand auch breiten Zuspruch bei den Zuschauern. Bis zu 1,57 Millionen Zuschauer gesamt verfolgten die abwechslungsreichen Battles der sechs Promi-Teams um Konny Reimann, Eva Brenner oder die Stars vom Trödeltrupp. Ab 20:15 Uhr schalteten 8,6 % der werberelevanten Zuschauer ein. Bei den jungen Zuschauern (14-29) zeigte sich die Live Show mit 13,2 % MA noch beliebter. In dieser Zielgruppe war RTL II damit der zweitbeliebteste Sender am Sonntagabend (20.15-0:00 Uhr).

Mit einer aufmerksamkeitsstarken Marketing Kampagne sowie umfangreichen Presse- und Social Media-Aktivitäten positionierte RTL II sein Live-Event im Vorfeld breit in der Öffentlichkeit. Insgesamt erzielte RTL II einen Tagesmarktanteil von 6,5 Prozent.

nur für Presseanfragen:
Martin Blickhan