RTL II-Dokusoaps überzeugen in der Montags-Primetime

Daniela Katzenberger - Mit Lucas im Hochzeitsfieber, montags um 20:15 Uhr bei RTL II, © RTL II - Recht zum Abdruck/Darstellung zeitlich/sachlich beschränkt auf die Berichterstattung zur Sendung. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/6605 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle... mehr

- Bestwert für "Daniela Katzenberger" mit 9,9 Prozent MA
- "Die Reimanns" mit 9,0 Prozent MA, "Deutschland, Deine Promis!" mit
  7,4 Prozent MA
- Beste Montags-Primetime seit Dezember 2014
- RTL II mit 6,8 Prozent Tagesmarktanteil

Primetime-Erfolg für RTL II am gestrigen Montag: "Daniela Katzenberger - Mit Lucas im Hochzeitsfieber" überzeugte zur besten Sendezeit mit sehr guten 9,9 Prozent MA bei den 14- bis 49-Jährigen und erzielte damit den besten Wert seit dem Start der Katzenberger-Dokusoap bei RTL II im vergangenen Jahr. Bei den 14- bis 29-jährigen Zuschauern punkteten die neuen Abenteuer der "Katze" und ihrer Familie mit 14,4 Prozent MA. Bis zu 1,85 Mio. Zuschauer gesamt verfolgten die Hochzeitsvorbereitungen von Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis.

Direkt danach erzielte eine neue Episode von "Die Reimanns - Ein außergewöhnliches Leben" starke 9,0 Prozent MA bei den 14- bis 49-Jährigen und bis zu 1,94 Millionen Zuschauer gesamt. Bei den 14- bis 29-Jährigen wurden sehr gute 11,7 Prozent MA erreicht.

Im Anschluss erreichte die zweite Episode der Dokusoap "Deutschland, Deine Promis!" mit Joey Heindle, Sarah Nowak und Carsten Spengemann überzeugende 7,4 Prozent MA.

Die drei Promi-Dokusoaps überzeugten auf ganzer Linie und RTL II erzielte in der Montags-Primetime die besten Werte seit Dezember 2014.

Insgesamt erreichte RTL II einen guten Tagesmarktanteil von 6,8 Prozent.

Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope, BRD Gesamt 09.05.2016, vorläufig gewichtet. Primetime: 20:15 Uhr bis 23:15 Uhr. Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.

RTL II Programmkommunikation
Sandro Kolbe