Bestwerte für RTL II-Doku-Soaps - Jahresbestwert für "Teenie-Mütter" mit 7,7 % MA - Bestwerte für "Die Babystation" und "Wunschkinder" - RTL II mit einem hervorragenden Tagesmarktanteil von 7,4 %

München (ots) - Erfolgreicher Mittwoch für RTL II: In der Primetime konnte "Teenie-Mütter - Wenn Kinder Kinder kriegen" mit 7,7 % MA auf ganzer Linie punkten. Das ist der Bestwert des Jahres für die Doku-Soap. In der jungen Zielgruppe der 14-bis 29-jährigen Frauen erzielte "Teenie-Mütter - Wenn Kinder Kinder kriegen" sehr gute 14,9 % MA. Anschließend überzeugten die Doku-Reihe "Die Babystation - Jeden Tag ein kleines Wunder" mit 7,1 % MA sowie "Wunschkinder - Der Traum vom Babyglück" mit 8,1 % MA. Das sind die besten Werte seit Start der Formate.

Gewohnt erfolgreich zeigten sich bereits am Vorabend die Soaps "Berlin - Tag & Nacht" mit 12,5 % MA und "Köln 50667" mit 10,2 % MA. Auch die RTL II NEWS überzeugten mit einem MA von 8,8 %.

Insgesamt erzielte RTL II einen sehr guten Tagesmarktanteil von 7,4 %.

Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope, BRD Gesamt 20.05.2015, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.

RTL II Kommunikation
Lisa Christeleit