RTL II

Der ultimative Tanzfilm-Abend: RTL II zeigt "StreetDance" 1 & 2

Der ultimative Tanzfilm-Abend: RTL II zeigt "StreetDance" 1 & 2
Mack (Kofi Agyemang, li.), Shawna (Teneisha Bonner, 2.v.li.), Carly (Nichola Burley, Mitte), Brooke (Brooke Milliner) und Boogie zeigen, was sie können... © RTL II - Recht zum Abdruck/Darstellung zeitlich/sachlich beschränkt auf die Bewerbung der Sendung. Weiterer Text über ots und... mehr

München (ots) -

   - Sendetermine: Sonntag, 24. Mai ab 20:15 bei RTL II 

Mit den Tanzfilm-Hits "StreetDance" 1 & 2 zeigt RTL II zwei Klassiker des Tanzfilm-Genres an einem Abend. Während in "StreetDance" Hip Hop und Ballett aufeinandertreffen, verschmelzen im zweiten Teil der Filmreihe Salsa und Hip Hop zu einer mitreißenden, explosiven Mischung.

"StreetDance" war der erste Tanzfilm, der in 3D produziert wurde. Das machte ihn weltweit zu einem Kassenschlager, der allein über eine halbe Million Zuschauer in die deutschen Kinos locket. Das Streetdance-Spektakel lebt von seinen dynamischen und mitreißenden Tanzszenen. Kein Wunder, denn die Regisseure Max Giwa und Dania Pasquini greifen auf Gewinner und Finalisten der britischen Casting-Show "Britain's Got Talent" zurück: Mit dabei sind u.a. der Streetdancer George Sampson und die Tanzcrews Diversity und Flawless.

In der Fortsetzung batteln sich die Besten der Besten beim "Ultimate Dance Off" in Paris. Dabei kommen Tanzfans voll und ganz auf ihre Kosten: Salsa und Streetdance werden zu einer atemberaubenden Performance miteinander verschmolzen. Vor allem Hauptdarstellerin Sofia Boutella überzeugt mit ihrem tänzerischen Talent. Im Kino konnte man die algerische Tänzerin und Schauspielerin zuletzt in der Agentenkomödie "Kingsman: The Secret Service" bewundern. Die männliche Hauptrolle übernahm der deutsche Profitänzer Falk Hentschel. Er tanzte unter anderem als professioneller Backgroundtänzer für Superstars wie Mariah Carey und Britney Spears. Später wurde er als Choreograph für verschiedene Musikvideos engagiert. Seine erste Rolle auf der großen Kinoleinwand erhielt er 2009 an der Seite von Tom Cruise und Cameron Diaz in "Knight and Day", in dem er einen Auftragskiller mimte.

"StreetDance" (StreetDance 3D) GB 2010 
Mit Nichola Burley, Richard Winsor u.a. 
Regie: Max Giwa, Dania Pasquini 
Sendetermin: Sonntag, 24. Mai, um 20:15 Uhr bei RTL II 
"StreetDance 2" (StreetDance 3D II) GB 2012 
Mit Falk Hentschel, Sofia Boutella u.a. 
Regie: Max Giwa, Dania Pasquini 
Sendetermin: Sonntag, 24. Mai, um 22:05 Uhr bei RTL II 

Pressekontakt:

RTL II Kommunikation
Frank Nette
089 - 64185 6503
frank.nette@rtl2.de

Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: RTL II

Das könnte Sie auch interessieren: