RTL II

RTL II zeigt Leonardo DiCaprio in Martin Scorseses "Gangs of New York"

RTL II zeigt Leonardo DiCaprio in Martin Scorseses "Gangs of New York"
Amsterdam Vallon (Leonardo DiCaprio, re.) verschafft sich nach und nach den Respekt von Bill "The Butcher" Cutting (Daniel Day-Lewis). © RTL II - Recht zum Abdruck/Darstellung zeitlich/sachlich beschränkt auf die Bewerbung der Sendung. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/pm/6605 / Die Verwendung... mehr

München (ots) -

   - Bildgewaltiges Historien-Epos mit herausragenden Darstellern
   - Sendetermin: Sonntag, 19. April, um 20:15 Uhr bei RTL II 

New York, 1846: Der junge Amsterdam (Leonardo DiCaprio) muss mit ansehen, wie sein Vater Priest Vallon während eines Bandenkriegs vom gefürchteten "Bill The Butcher" ermordet wird. 16 Jahre später, in den Wirren des Bürgerkriegs, ist Amsterdam zu einem jungen Mann herangewachsen - und schwört bittere Rache...

Leonardo DiCaprio ("Django Unchained", "Der große Gatsby") schaffte es spätestens mit "Gangs of New York", sein Image des ewigen Frauenhelden abzulegen - und zu einem hervorragenden Charakterdarsteller aufzusteigen. Sein schauspielerisches Talent findet in der Rolle des energischen Amsterdams einmal mehr Ausdruck.

Die Zusammenarbeit von Regisseur Martin Scorsese und Leonardo DiCaprio wurde nach "Gangs of New York" in weiteren vier Filmen erfolgreich fortgesetzt - "Aviator", "Departed - Unter Feinden", "Shutter Island" und "The Wolf of Wall Street". Das Künstlergespann ist mittlerweile Kritikerliebling und heißer Anwärter auf zahlreiche Filmpreise. Zuletzt wurde DiCaprio für seine Hauptrolle in "The Wolf of Wall Street" mit einem Golden Globe als "Bester Darsteller" ausgezeichnet.

"Über drei Jahrzehnte der Vorbereitung gingen Martin Scorseses monumentalem New-York-Historiendrama voran. Das weit über Budget realisierte Ergebnis ist ein faszinierender Bilderrausch voll Blut, Schweiß und Tränen und gleichzeitig eine Liebeserklärung an New York. In dessen Zentrum liefert der furchteinflößende Daniel Day Lewis eine Meisterleistung als Erzfeind des beachtlich aufspielenden Leonardo DiCaprio ab, während Cameron Diaz als Amsterdams Liebe für die weibliche Star-Komponente sorgt." (Blickpunkt Film)

"Gangs of New York" USA, D, I 2002 
Mit Leonardo DiCaprio, Daniel Day-Lewis u.a.; Regie: Martin Scorsese
Sendetermin: Sonntag, 19. April, um 20:15 Uhr bei RTL II 

Pressekontakt:

RTL II Kommunikation
Frank Nette
089 - 64185 6503
frank.nette@rtl2.de

Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: RTL II

Das könnte Sie auch interessieren: