RTL II

Das wird die Party des Jahres! RTL II zeigt die Komödie "Project X"

JB (Jonathan Daniel Brown, li.), Costa (Oliver Cooper, Mitte) und Thomas (Thomas Mann) feiern die Party ihres Lebens... © RTL II - Recht zum Abdruck/Darstellung zeitlich/sachlich beschränkt auf die Bewerbung der Sendung Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/pm/6605 / Die Verwendung dieses Bildes... mehr

München (ots) -

   - Sendetermin: Freitag, 6. März, um 22:20 Uhr bei RTL II 

Thomas ist ein typischer Looser, der sich an seiner Highschool keiner großen Beliebtheit erfreut. Eine Party zu seinem 17. Geburtstag soll sein Ansehen steigern. Gemeinsam mit seinen beiden besten Freunden plant er im Haus seiner Eltern eine Geburtstagsparty im ganz großen Stil. Doch statt der geplanten 50 Gäste versammeln sich im Laufe des Abends knapp 2000 Leute. Kein Wunder, dass die Gastgeber schnell die Kontrolle über das Geschehen verlieren und Chaos ausbricht...

Die Komödie "Project X" beruht auf wahren Begebenheiten. Als Vorlage für das Drehbuch diente die Geschichte von Corey Delaney. Der Teenager aus Australien feierte eine exzessive Party mit mehr als 500 Gästen. Erst ein Polizeieinsatz mit Hubschrauber und Hundestaffel konnte die Feier beenden. Nach Angaben der Polizei kostete dem Feierwütigen der Spaß rund 12.000 Euro.

Der im Jahr 2012 erschienene Film ist im Dokumentarstil gehalten. Der Zuschauer sieht alles aus der Perspektive eines Kameramannes, der das Geschehen live filmt. Der Produzent des Films, Todd Philipps, ist auch der kreative Kopf hinter der erfolgreichen "Hangover"-Filmreihe. Zuvor inszenierte er u.a. die Komödien "Stichtag", "Starsky & Hutch", "Oldschool - Wir lassen nichts anbrennen" und Road Trip".

"Die meisten Teenie-Streifen geben nur vor, von Anarchie angetrieben worden zu sein. Aber das unterhaltsame, lustige "Project X" ist wahr. Es ist vulgär, rücksichtslos und partywütig. Was will man mehr?" (Peter Travis, Rolling Stone)

"Project X" USA 2012

Mit Thomas Mann, Oliver Cooper u.a.; Regie: Nima Nourizadeh Sendetermin: Freitag, 6. März, um 22:20 Uhr bei RTL II

Pressekontakt:

RTL II Kommunikation
Frank Nette
089 - 64185 6503
frank.nette@rtl2.de

Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: RTL II

Das könnte Sie auch interessieren: