RTL II zeigt "Hunted - Vertraue niemandem"

Sam Hunter (Melissa George, "Alias") ist in der neuen Serie "Hunted - Vertraue niemandem" ein eiskalter Killer auf den Fersen. RTL II zeigt die spannende Serie ab Dienstag, den 13. Februar 2015 um 23:30 Uhr als deutsche Free-TV-Premiere / Copyright HUNTED: © Kudos Film and Television, Big Light Productions,... mehr

Von dem Produzenten von "Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI"
Deutsche Free-TV-Premiere
Acht Folgen ab Dienstag, den 13. Januar 2015 um 23:30 Uhr bei RTL II

Die actiongeladene Thriller-Serie "Hunted - Vertraue niemandem" taucht ein in die Welt der internationalen Spionage. Die für den Golden Globe nominierte Australierin Melissa George ("In Treatment", "Alias", "The Good Wife") schlüpft in die Hauptrolle der taffen Eliteagentin Sam Hunter. Das teuerste TV-Drama, das die BBC je produziert hat, entstand in Koproduktion mit HBO an Drehorten wie London, Schottland und Marokko. RTL II zeigt die acht Folgen der hochkarätig besetzten Serie ab Dienstag, den 13. Januar 2015 um 23:30 Uhr als deutsche Free-TV-Premiere.

Sam Hunter (Melissa George, "Alias") ist eine knallharte Undercoveragentin bei einem privaten Geheimdienst. Während einem ihrer gefährlichen Einsätze wird ein Mordanschlag auf sie verübt, dem sie nur knapp und schwer verletzt entkommen kann. Sam ist sich sicher, dass die Drahtzieher in ihren eigenen Reihen zu finden sind - trotzdem entschließt sie sich nach einem Jahr Pause und intensiver Vorbereitung dazu, in ihren Job zurückzukehren. Sam begreift allmählich, dass ein dramatisches Ereignis aus ihrer Kindheit mit dem Attentat in Verbindung steht. Wem kann sie überhaupt noch trauen?

Neben Melissa George in der weiblichen Hauptrolle sind Stephen Dillane (Stannis Baratheon in "Game of Thrones"), Adewale Akinnuoye-Agbaje ("Lost"), Indira Varma (Ellaria Sand in "Game Of Thrones", "Rom") und Adam Rayner ("Hawthorne") sowie Morven Christie ("Twenty Twelve") Lex Shrapnel ("Captain America: The First Avenger") und Patrick Malahide (Balon Graufreud in "Game Of Thrones") zu sehen.

Die Serie wurde unter anderem von Frank Spotnitz produziert, der maßgeblich an der Kultserie "Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI" und an beiden Kinofortsetzungen mitgewirkt hat. Im Laufe seiner Karriere wurde Frank Spotnitz unter anderem mit zwei Golden Globes ausgezeichnet und für drei Emmy-Awards nominiert.

Die Erstausstrahlung erreichte bis zu 5,6 Millionen Zuschauer in Großbritannien.

RTL II Kommunikation
Hannes Gräbner