RTL II

RTL II per 31. August: Positives Geschäftsergebnis hat sich fortgesetzt
11,3% Plus beim Brutto-Werbeumsatz in 2001

    München (ots) - Nach der positiven Halbjahres-Bilanz konnte RTL II trotz Werbeflaute auch in den Folgemonaten (bis 31. 8.) ein erfreuliches Plus verbuchen: 11,3% betrug lt. A.C. Nielsen Werbeforschung S+P das Plus  beim Brutto-Werbeumsatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Damit zählt RTL II weiterhin zu den Werbe-Gewinnern unter den Sendern Deutschlands.

    Das Plus von 11,3% entspricht, der senderinternen Berechnung nach, einer Steigerung der Gesamt-Nettoerlöse von plus 7,8%. Damit dürfte RTL II zum Teil erheblich über den vergleichbaren Durchschnittsergebnissen seiner Mitbewerber liegen.

    Quelle(n): A.C. Nielsen Werbeforschung S+P  / RTL II-interne Berechnung


ots Originaltext: RTL II
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de

RTL II Marketing & Kommunikation
Dr. Conrad Heberling
Tel.: 089-64185-400
Fax.: 089-64185-699
Email: conrad.heberling@rtl2.de

Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: RTL II

Das könnte Sie auch interessieren: