RTL II im März: Stark auf vielen Ebenen

- Serienhit "Game Of Thrones" überzeugt
   - Bestwerte für "GRIP - Das Motormagazin" und "Die Kochprofis"
   - 6,5 Prozent Marktanteil 14-49 Jahre

Mit erfolgreichen Doku-Soaps sowie der Ausstrahlung des Serienhighlights "Game Of Thrones" begeisterte RTL II im März 2014 seine Zuschauer. Insgesamt beschließt der Münchner Sender den Monat mit einem Marktanteil von 6,5 Prozent.

Mit "Game Of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer" präsentiert RTL II eine der besten Serien im deutschen Fernsehen. Auch die Free-TV-Premiere der dritten Staffel wusste zu überzeugen: In der werberelevanten Zielgruppe holte das Fantasy-Highlight im März am späten Sonntagabend bis zu 9,3 Prozent MA. Durchschnittlich erzielten die zehn neuen Serienepisoden 8,0 Prozent MA. Die Spielfilm-Highlights des vergangenen Monats waren die Thriller "Departed - Unter Feinden" und "Repo Men", die mit 9,3 bzw. 9,0 Prozent MA zum guten Monatsabschluss beitrugen.

"GRIP - Das Motormagazin" gibt am Sonntag Vollgas! Im März lag der Spitzenwert bei 8,9 Prozent - der beste Marktanteil für das Format seit August 2010. Durchschnittlich erreichte das beliebte Magazin auf dem wöchentlichen Sendeplatz am Sonntag von 18:00 bis 19:00 Uhr mit 7,3 Prozent MA den besten Wert in diesem Slot seit Februar 2009.

Die neue Staffel der Doku-Soap "Traumfrau gesucht" steigerte sich gegenüber dem guten Start im Vormonat und erzielte bis zu 9,6 Prozent MA. Ebenfalls überdurchschnittlich lief die kulinarische Doku-Soap "Die Kochprofis - Einsatz am Herd", die mit 9,0 Prozent MA einen Jahresbestwert erreichte.

Die Bestwerte der Soaps "Berlin - Tag & Nacht" und "Köln 50667" lagen im März bei starken 13,4 bzw. 13,2 Prozent MA.

Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope, BRD Gesamt, 01.03.-31.03.2014, vorläufig gewich-tet 28.03.- 31.03.2014. Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.

RTL II Kommunikation
Carlos Zamorano