"GRIP - Das Motormagazin": Matthias Malmedie testet den neuen Mini

GRIP-Moderator Matthias Malmedie (Bild) testet den neuen Mini in der sportlichen Cooper S-Version und beantwortet die Fragen der GRIP-Facebookgemeinde. Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/6605 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/RTL II"

München (ots) - Er tritt ein großes Erbe an, der neue Mini. Als im Jahr 2000 der letzte "echte" Mini vom Band lief, kam im Jahr darauf ein von Grund auf neues Auto auf den Markt - deutlich breiter, deutlich länger und vor allem deutlich schwerer. Heute ist der Mini kaum noch aus dem Straßenbild wegzudenken - der "neue" Mini wird seit immerhin 13 Jahren gebaut und ist in verschiedensten Karosserievarianten erhältlich.

Im März 2014 erscheint der neue Mini Cooper S. Äußerlich nur zaghaft verändert, wurde das Kultauto unterm Blechkleid hingegen komplett neu entwickelt. GRIP-Moderator Matthias Malmedie testet den neuen Mini in der sportlichen Cooper S-Version. In einem Aufruf auf der GRIP-Facebook-Seite haben tausende GRIP-Fans Fragen gepostet, denen Matthias nachgehen soll. Der Experte arbeitet einige der Posts ab und checkt, was der neue Cooper S alles kann.

"GRIP - Das Motormagazin" am Sonntag, den 9. März 2014, um 18:00 Uhr bei RTL II

RTL II Kommunikation