RTL II

"Transgender - Mein Weg in den richtigen Körper"
Zweite Staffel der Dokumentarreihe mit acht neuen Folgen
Ab Mittwoch, 26. Februar 2014, um 21:00 Uhr bei RTL II

Mirka (23, li.), Josi (20, Mitte) und Selina (16, re.) Es ist das erste Mal, dass Selina Kontakt zu anderen Transgendern bekommt und sie möchte ihnen alle Fragen stellen, die sie auf ihrem Weg zur Frau beschäftigen. Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/6605 / Die Verwendung dieses Bildes ist... mehr

München (ots) - Ameera wusste schon im Kindergartenalter: Ich bin anders! Die heute 24-Jährige kam als Junge zur Welt. Inzwischen ist sie eine hübsche junge Frau, die modelt und ihren Verlobten Enrico heiraten möchte. Doch der Weg dorthin war alles andere als einfach. Die zweite Staffel der Dokumentarreihe "Transgender - Mein Weg in den richtigen Körper" schildert zwölf Schicksale von Transsexuellen mit allen Höhen und Tiefen - von schmerzhaften Operationen über langwierige Hormonbehandlungen bis hin zum erlösenden Gefühl, endlich im richtigen Körper angekommen zu sein.

Transgender leben mit dem Gefühl, im falschen Körper geboren zu sein. Weil sie sich ihrem biologischen Geschlecht nicht zugehörig fühlen, entscheiden sich einige von ihnen für geschlechtsangleichende Operationen. Für viele Transgender ist es ein langer und schwerer Weg, ihr Aussehen an ihre empfundene Identität als Frau oder Mann anzupassen.

Sophia-Doreen (30) stand bis vor einem Jahr noch als Rapper Dorin an der Seite bekannter Stars auf der Bühne. In Zukunft möchte sie als Sängerin Karriere machen - die größte Herausforderung: ihre männliche Stimme. John-David (27) wurde als Mädchen geboren und wünscht sich nichts sehnlicher, als ein gemeinsames Baby mit seiner Freundin Steffi. Da die beiden kein Kind miteinander zeugen können, machen sie sich auf die Suche nach einem Samenspender. Darüber hinaus gibt es ein Wiedersehen mit den Transfrauen Josi (20) und Mirka (23) aus der ersten Staffel von "Transgender". Sie nehmen sich der 16-jährigen Selina an, die seit zwei Jahren als Mädchen lebt, und stehen ihr mit Rat und Tat zur Seite.

RTL II begleitet diese und weitere transsexuelle Menschen auf ihrer Reise in ein neues Leben. Neben den Freunden und Familien der Protagonisten kommen auch Ärzte und Psychologen zu Wort.

"Transgender - Mein Weg in den richtigen Körper" - ab Mittwoch, 26. Februar 2014, um 21:00 Uhr bei RTL II

Pressekontakt:

RTL II Kommunikation
Klaus Kuboth
089 - 64185 6508
klaus.kuboth@rtl2.de

Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell
Medieninhalte
2 Dateien

Weitere Meldungen: RTL II

Das könnte Sie auch interessieren: