Ein Jahr "Köln 50667": RTL II-Soap feiert Geburtstag

- Erfolgsformat feiert am 7. Januar einjähriges Jubiläum
   - Bis zu 16,9 % MA (14-49 Jahre) und 32,6 % MA (14-29 Jahre)
   - Über 1,29 Millionen Facebook-Fans
   - Ausstrahlung montags bis freitags um 18:00 Uhr bei RTL II

Ein Jahr ist es her, dass Meike ihr altes Leben in Berlin zurückließ und zu ihrer großen Liebe Alex nach Köln zog: Das war der Startschuss für den neuen RTL II-Vorabend-Hit "Köln 50667". Seither ist viel passiert: Es gab Liebesaffären, Verlobungen, Trennungen, Lügen, Intrigen, Tränen - aber natürlich auch jede Menge Partys. Am 7. Januar feiert "Köln 50667" seinen ersten Geburtstag und ein erfolgreiches Jahr mit hervorragenden Quoten und über einer Million Facebook-Fans.

Am 7. Januar 2013 um 18:00 Uhr fiel der Startschuss für "Köln 50667", und Millionen Zuschauer konnten verfolgen, wie Meike in ihrer neuen Heimat Köln eintraf, um mit Barbesitzer Alex ein neues Leben zu beginnen. Seither hat die Clique rund um die Kölner "Kunstbar" viele bewegende Momente, große Emotionen, Höhen und Tiefen durchlebt. Die Zuschauer waren dabei, als Alex Meike einen Heiratsantrag machte, Chantal in ihrem Lehrer die große Liebe fand, Anna von zuhause ausriss oder Jan seine erste Freundin fand.

Die Vorabend-Soap erfreut sich besonders bei Facebook großer Beliebtheit: Über 1,29 Millionen Fans verzeichnet die "Köln 50667"-Seite aktuell. Auch die TV-Quoten liefern Grund zur Freude: Das von filmpool entertainment GmbH produzierte Format erreicht bis zu 16,9 % MA bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern. Bis zu 1,17 Millionen Zuschauer gesamt sehen das Vorabend-Format. Besonders in der Zielgruppe der 14- bis 29-jährigen Frauen ist es sehr beliebt: bis zu 38,4 % MA.

"Köln 50667" feiert sein einjähriges Jubiläum am Dienstag, den 7. Januar 2014, um 18:00 Uhr bei RTL II.

Über "Köln 50667":

Vor eineinhalb Jahren hat Biker Alex sich seinen Traum erfüllt und in der Kölner Innenstadt die "Kunstbar" eröffnet. Die Crew der Bar ist zu einer Familie zusammengewachsen. Sie alle sind eng mit Köln verbunden und machen die Domstadt auf eine völlig neue Art erlebbar. Da gibt es die attraktive Kellnerin Joleen, die das Leben in vollen Zügen genießt und den Männern den Kopf verdreht oder den vermeintlich harten Barbesitzer Alex mit dem weichen Kern, der um seine große Liebe kämpfen muss.

Quelle: Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope, BRD Gesamt, 07.01.2013-06.01.2014. Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.

RTL II Kommunikation
Lisa Christeleit