RTL II informiert: Erfolgreicher Dienstagabend für RTL II

München (ots) -

* 14,6 Prozent Marktanteil für "DIE REDAKTION" (14-29 Jahre)     * 11,3 Prozent Marktanteil für "exklusiv - die reportage" (14-29 Jahre)          Information, Infotainment und Unterhaltung - am gestrigen Dienstag konnte RTL II erneut mit einer erfolgreichen Programmierung hervorragende Einschaltquoten erzielen und zeigte sich besonders stark bei den jungen Zuschauern im Alter von 14 bis 29 Jahren. So erreichte das Reportermagazin "DIE REDAKTION" bei den 14- bis 29-Jährigen einen ausgezeichneten Marktanteil von 14,6 Prozent und in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen einen Marktanteil von 10,2 Prozent. Auch das Magazin "exklusiv - die reportage" sorgte gestern für gute Quoten und überzeugte mit 11,3 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 29-Jährigen und 8,6 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen          Ebenfalls gute Marktanteile erzielten gestern Abend eine neue Ausgabe von "Die dümmsten Kollegen der Welt" und das Infotainment-Magazin "big diet". 9,4 Prozent der 14-29-jährigen Zuschauer und 6,2 Prozent der 14- bis 49-Jährigen wollten die skurrilen Missgeschicke in Büros, Fabriken, Restaurants und Geschäften sehen.

Und beim Infotainment-Magazin "big diet" schalteten 8,8 Prozent
der 14- bis 29-jährigen Zuschauer ein, um die neuesten Ereignisse
rund um die Wellness-Farm zu erfahren.

(Quelle: AGF / GFK PC # TV; BRD Gesamt, 03. Juli 2001; vorläufig
gewichtet)