Sendetermin: Sonntag, 15. Dezember 2013, um 18:00 Uhr bei RTL II

BMW DTM-Challenge bei "GRIP - Das Motormagazin": Matthias Malmedie tritt gegen DTM-Fahrer Bruno Spengler an / Sendetermin: Sonntag, 15. Dezember 2013, um 18:00 Uhr bei RTL II
Für GRIP-Moderator Matthias Malmedie geht ein Traum in Erfüllung. Der DTM-Fahrer Bruno Spengler nimmt Matthias mit auf den Circuito Monte Blanco in Spanien und fordert ihn in einem BMW M3 DTM zu einem Rennen heraus! Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/6605 / Die Verwendung dieses Bildes ist... mehr

- GRIP-Moderator Matthias Malmedie tritt gegen DTM-Fahrer Bruno
     Spengler an
   - Faszination Autoversteigerung in Böhl-Iggelheim
   - Dets Top 5 Straßenrennwagen
   - Sendetermin: Sonntag, 15. Dezember 2013, um 18:00 Uhr bei RTL II

Für GRIP-Moderator Matthias Malmedie geht ein Traum in Erfüllung. Der DTM-Fahrer Bruno Spengler nimmt ihn mit auf den Circuito Monte Blanco in Spanien - und fordert Matthias in einem BMW M3 DTM zu einem Rennen heraus. Ziemlich eindeutig, wer die besseren Karten hat, aber Bruno nimmt ein Handicap in Kauf. Er startet nicht im DTM-Auto, sondern nimmt einen seriennahen BMW M3. Ist Matthias im DTM-Auto schneller als Bruno im M3?

Zum Ersten, zum Zweiten und zum Dritten: Faszination Autoversteigerung! In Böhl-Iggelheim in Rheinland-Pfalz kommen jede Menge Young- und Oldtimer unter den Hammer. Das GRIP-Team hat sich einen Bentley, eine Ente und einen Fiat 1500 genauer angeschaut. Kommen die Bieter zu ihrem erhofften Schnäppchen und nehmen ihre Traumautos mit nach Hause? "GRIP - Das Motormagazin" war bei der Versteigerung dabei.

Währenddessen sucht Det Müller Motorsport-Feeling für die Straße. Der GRIP-Gebrauchtwagenexperte stellt seine Top 5 der Rennwagen mit Straßenzulassung vor. Mit dabei sind unter anderem das Fliegengewicht Lotus Elise S1, die Rallye-Legende Mitsubishi Lancer Evo 5 und der extreme KTM X-Bow.

"GRIP - Das Motormagazin" am Sonntag, den 15. Dezember 2013 um 18:00 Uhr bei RTL II.

RTL II Kommunikation
Klaus Kuboth