Abonnieren Sie alle Meldungen von RTLZWEI

21.11.2013 – 09:54

RTLZWEI

"Schmiede 21": Start der neuen Serie am Montag, 25. November 2013, um 17:00 Uhr bei RTL II

"Schmiede 21": Start der neuen Serie am Montag, 25. November 2013, um 17:00 Uhr  bei RTL II

München (ots)

Am kommenden Montag startet die neue Serie "Schmiede 21". Im Fokus stehen Polizeihauptkommissar Pino Rossi und sein Team. RTL II zeigt die 15 Folgen von "Schmiede 21" ab dem 25. November 2013, werktags um 17:00 Uhr.

Pino Rossi, Lou Bergmann, Deniz Dogan, Mario Ferrari, Maik Hoffmann, Sonia Aziz und Jay Sommer - das ist das Team der "Schmiede 21". Die Sondereinheit kümmert sich um straffällig gewordene Jugendliche - sie fahnden, klären auf und betreuen Rückfallgefährdete. Der Fokus des Teams liegt aber auf Präventionsarbeit und dem Aufzeigen von Zukunftsperspektiven. Mit Hilfe eines Patensystems werden Jugendliche individuell betreut, jeder Kommissar hat eigene Schützlinge, um die er sich kümmert. Und siehe da: Die junge Multi-Kulti-Einheit hat Erfolg!

In der ersten Folge fahndet das junge Team nach einem Drahtzieher im Drogenmilieu, in den weiteren Episoden stehen die Jugendcops unter anderem einem Mobbing-Opfer bei, helfen einem alkoholkranken Teenager bei der Bekämpfung seiner Sucht, kümmern sich um Ausreißer und beschützen gefährdete Personen.

Informationen und weiteres Bildmaterial zu der neuen Serie unter http://www.rtl2-presse.de/.

"Schmiede 21" ab Montag, 25. November 2013, werktags um 17:00 Uhr bei RTL II

RTL II Kommunikation
Klaus Kuboth
klaus.kuboth@rtl2.de