RTL II informiert: Starke Quoten für RTL II am Dienstagabend

- 14,8 Prozent Marktanteil für "Die dümmsten Tiere der Welt" (14-29 Jahre)

- 14,8 Prozent Marktanteil für "exklusiv - die reportage" (14-29 Jahre)

- 13,3 Prozent Marktanteil für "DIE REDAKTION" (14-29 Jahre)

RTL II traf gestern Abend den Geschmack der jungen Zuschauer mit einem gelungenen Mix aus witziger Unterhaltung und informativen Reportagen. Besondere Beachtung fand dabei das originelle Verhalten der "dümmsten Tiere der Welt" mit 1,72 Mio. Zuschauern gesamt. Bei den 14- bis 29-jährigen Zuschauern erreichten die lustigen Tierszenen einen ausgezeichneten Marktanteil von 14,8 Prozent.

Danach berichtete "exklusiv - die reportage" unter dem Titel "Verdreckt, gestreckt und nix gecheckt - Abzocke im Urlaubsparadies" darüber, wie Urlauber häufiger im vermeintlichen Paradies Opfer von Nepp und Täuschung werden. Insgesamt 1,76 Mio. Zuschauer von jung bis alt interessierten sich für dieses aktuelle Thema. Der Marktanteil bei den jungen Zuschauern zwischen 14 und 29 Jahren betrug dabei ebenfalls 14,8 Prozent.

"DIE REDAKTION" recherchierte danach das Themenspektrum "Straßenrowdys", "Strafzettel" und "Stress am Nürburgring" und konnte hier einen sehr guten Marktanteil von 13,3 Prozent bei den 14- bis 29-Jährigen verzeichnen.

(Quelle: AGF / GFK PC # TV; BRD Gesamt, 5. Juni 2001: vorläufig gewichtet)

ots Originaltext: RTL II

Weitere Informationen: