RTL II

RTL II informiert: Fiction, Filme und Fun an Pfingsten

    München (ots) -
    
    * Mit "Stargate" in der Spitzengruppe der deutschen Privatsender
    * 11,3 Prozent für "Die lustigsten Kinder der Welt" (14-49 Jahre)
    * 11,0 Prozent für "Die dümmsten Frauen der Welt" (14-49 Jahre)
    
    * 16,5 Prozent für "Joe´s Apartment" (14-29 Jahre)
    * 11,6 Prozent für "RTL II News" (Montag, 14-29 Jahre)
    * 10,7 Prozent für "big diet" (Freitag, 14-29 Jahre)
    
    RTL II startet mit großem Erfolg in den Juni. Der Münchner Sender
kann für das vergangene Pfingstwochenende mit ausgezeichneten Quoten
aufwarten.
    
    Am Freitag präsentierte RTL II "Stargate: Nemesis", den Pilotfilm
zur brandneuen Staffel der herausragenden Prime-Time-Serie, bei dem
insgesamt bis zu 2,45 Millionen Zuschauer mitfieberten. Dank
"Stargate" befand sich RTL II in der Zeitschiene 20.15 Uhr bis 22.05
Uhr mit einem Marktanteil von 13,3 Prozent in der werberelevanten
Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer in der Spitzengruppe der
deutschen Privatsender (zum Vergleich: RTL: 13,4%, ProSieben: 13,4%,
Sat.1: 8,5%). Mit hervorragenden 15,1 Prozent Marktanteil war der
Münchner Sender Marktführer bei den 14- bis 39-jährigen Zuschauern
(zum Vergleich: RTL: 13,4%, ProSieben: 13,3%, ARD: 13,1%, Sat.1:
9,9%, ZDF: 9,1%). Besonders bei den jungen Männern zwischen 14 und 29
Jahren konnte RTL II mit "Stargate" punkten und führte hier mit 18,2
Prozent Marktanteil das Feld an (zum Vergleich: ProSieben: 15,0%,
RTL: 13,0%, Sat.1: 10,7%, ZDF: 9,2%, ARD: 6,9%).
    
    Auch die Tageszusammenfassung von "big diet" behauptete sich am
Freitag mit 10,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 29-Jährigen
erfolgreich.
    
    Am Pfingstsonntag amüsierten sich 2,30 Mio. aller Zuschauer über
die ungewollten Missgeschicke der "dümmsten Frauen der Welt". Dabei
beträgt der Marktanteil bei den Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren
sehr gute 11,0 Prozent.
    
    Die vierte Ausgabe der Comedyshow "TV-TV" mit Guido Cantz
erreichte am Sonntag bei den Zuschauern zwischen 14 und 29 Jahren
einen Marktanteil von 9,7 Prozent.
    
    Am gestrigen Pfingstmontag brachten "Die lustigsten Kinder der
Welt" 11,3 Prozent aller Fernsehzuschauer zwischen 14 und 49 Jahren
zum Lachen. Auch die Informationen der "RTL II News" waren danach mit
11,6 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 29-Jährigen sehr gut
nachgefragt. Und die jungen Zuschauer blieben weiter bei RTL II:
"Joe´s Apartment - Das große Krabbeln" erzielte einen glänzenden
Marktanteil von 16,5 Prozent bei den Zuschauern zwischen 14 und 29
Jahren.
    
    (Quelle: AGF / GFK PC # TV; BRD Gesamt, 2.-4. Juni 2001, vorläufig
gewichtet)
    
    
ots Originaltext: RTL 2
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de


Weitere Informationen:
RTL II Presse & PR,
Matthias Trenkle
Tel.: 089 / 64185-625
E-Mail: mtrenkle@rtl2.de

Hannes Gräbner
Tel.: 089 / 64185-646
E-Mail: hannes.graebner@rtl2.de

Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: RTL II

Das könnte Sie auch interessieren: