RTL II informiert: Erstklassiger Start in den Mai für RTL II

München (ots) -

Platz zwei (Zusch. unter 20 Jahre) und Platz drei     (Zusch. unter 30 J.)          * 22,5 Prozent für "Die dümmsten Frauen der Welt" (14-29 Jahre)     * 17,2 Prozent für "Die dümmsten Männer der Welt" (14-29 Jahre)     * 17,5 Prozent für "ALF - Der Film" (14-29 Jahre)     * 12,4 Prozent für "RTL II News" (14-29 Jahre)          Mit glänzenden Tageswerten ist RTL II in den Mai gestartet. Der Münchner Sender erzielte am gestrigen "Tag der Arbeit" bei den Zuschauern unter 20 Jahren einen hervorragenden Tagesmarktanteil von 13,6 Prozent (Platz zwei unter allen Sendern) und bei den Zuschauern unter 30 Jahren betrug der Tagesmarktanteil 11,4 Prozent (Platz drei).          Die besten Marktanteile erreichten die lustigen und schrägen Clips von "Die dümmsten Frauen der Welt", moderiert von Ex-Big Brother Alexander Jolig, mit 22,5 Prozent (14-29 Jahre) und 16,3 Prozent (14-49 Jahre).

Auf sehr großes Interesse stießen auch "Die dümmsten Männer der Welt" mit Marktanteilen von 17,2 Prozent (14-29) und 13,3 Prozent (14-49) und einer Reichweite von 1,8 Millionen Zuschauern gesamt.          Am Nachmittag wollten 17,5 Prozent der jungen Zuschauer (14-29) und 13,2 Prozent der 14- bis 49-Jährigen bei "ALF - Der Film" die frechen Abenteuer des Knuddel-Aliens sehen.

Um 20:00 Uhr informierte Anja Ellermann bei den "RTL II News" über
alle wichtigen und interessanten Nachrichten des Tages aus der Sicht
der jungen Zuschauer. Der Marktanteil betrug hier ausgezeichnete 12,4
Prozent bei den 14- bis 29-Jährigen.

(Quelle: AGF / GFK PC # TV; BRD Gesamt, 1. Mai 2001, vorläufig
gewichtet)