Keine Story von RTLZWEI mehr verpassen.

04.01.2012 – 09:30

RTLZWEI

Erneuter Rekord für "Berlin -Tag & Nacht"

München (ots)

- 10,6 % MA (14 bis 49 Jahre) für "Berlin - Tag & Nacht"
- 7,0 % MA (14 bis 49 Jahre) für "Das Messie-Team"

Die Vorabendserie "Berlin - Tag & Nacht" ist auch im neuen Jahr auf Erfolgskurs und verbucht mit 10,6 % MA bei den 14- bis 49-Jährigen einen neuen Bestwert. Auch die in der Primetime gestartete neue Staffel von "Das Messie-Team - Start in ein neues Leben" erreichte mit 7,0% MA einen guten Wert.

Immer mehr Zuschauer wollen die Entwicklungen in der WG von "Berlin - Tag & Nacht" sehen. Durchschnittlich 1,37 Millionen Zuschauer gesamt wollten wissen, ob Joe die Wohnung wirklich verkauft. Die um 19:00 Uhr ausgestrahlte Doku-Serie überzeugte besonders bei den jungen Zuschauern und erzielte in der Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen hervorragende 18,1 % MA.

Um 20:15 Uhr konnte die Doku-Soap "Das Messie-Team - Start in ein neues Leben" punkten: 7,0 % der 14- bis 49-jährigen Zuschauer schalteten ein. Durchschnittlich 1,53 Millionen Zuschauer gesamt verfolgten den Einsatz von Sabina Hankel-Hirtz und ihrem Team bei einer Allgäuer Familie.

Quelle: AGF/GfK TV Scope; BRD gesamt, Fernsehpanel D+EU, 3.1. 2012: vorläufig gewichtet

RTL II Presse & PR
Lisa Christeleit
lisa.christeleit@rtl2.de