Family-Time bei RTL II: "Die Wollnys" kehren 2012 zurück auf den Bildschirm
Ausstrahlung ab 2. Januar immer montags um 20:15 Uhr
12 neue Episoden

München (ots) - RTL II startet das neue Jahr mit geballter Familien-Power: Ab dem 2. Januar kehrt Deutschlands beliebteste Großfamilie zurück auf den Bildschirm. In zwölf neuen Episoden von "Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie!" begleitet RTL II die rheinische Großfamilie, dokumentiert Alltag, Freud und Leid in dem wilden Zehn-Personen-Haushalt und zeigt, was Liebe und Zusammenhalt bedeuten.

Die Wollnys sind zurück! Und auch in der zweiten Staffel der beliebten Doku-Soap geht es bei der sympathischen Rasselbande aus Neuss wieder rund. Eine Sprachreise für die gesamte Familie sorgt ebenso für Stress wie die anstehende Führerscheinprüfung von Tochter Sylvana. Die Zuschauer erleben den 25. Jahrestag von Mama und Papa Wollny und begleiten die gesamte Familie bei den Vorbereitungen zur großen Gartenparty.

Bei den Wollnys bleibt garantiert nichts beim Alten: Die Suche nach einer neuen Bleibe wird ebenso thematisiert wie das Auftauchen plötzlicher neuer Mitbewohner und einem hoch romantischen Versprechen, das Mama und Papa Wollny sich erneut geben möchten.

START DER ZWEITEN STAFFEL: "Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie!" - ab 2. Januar 2012 immer montags um 20:15 Uhr bei RTL II

Silvia (46) und Dieter Wollny (52) sind seit über 25 Jahren zusammen und haben gemeinsam elf Kinder. Drei sind bereits erwachsen und wohnen außer Haus. Nun gilt es, die acht verbliebenen Kinder Sylvana (18), Sarafina (16), Jeremy Pascal (14), Sarah Jane (12), Lavinia (11), Calantha (10) Estefania (9) und Loredana (7) mit vereinten Kräften groß zu ziehen. Mit strenger Hand, einer gehörigen Portion Humor und einem noch größeren Herzen hält Mama Silvia die Rasselbande zusammen. Ihr Wort ist Gesetz, nach ihrer Pfeife tanzt der Wollny-Clan. Papa Dieter ist der Ruhepol der Familie. Er hat die schwere Aufgabe, seine temperamentvolle Frau immer wieder zu besänftigen. In Zeiten von Geburtenrückgang und Kinderlosigkeit schlägt eine Großfamilie zurück! "Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie!" dokumentiert Alltag, Freud und Leid in dem wilden Zehn-Personen-Haushalt und zeigt, was Liebe und Zusammenhalt bedeuten.

RTL II Presse & PR
Martin Blickhan