Keine Meldung von RTLZWEI mehr verpassen.

28.10.2011 – 09:51

RTLZWEI

Erfolgreicher Abend für RTL II
9,1 % MA (14 bis 49 Jahre) für "Frauentausch"
7,8 % MA (14 bis 49 Jahre) für "Berlin - Tag & Nacht"

München (ots)

Am gestrigen Donnerstagabend holte RTL II tolle Quoten. Die Doku-Soap "Frauentausch" erzielte mit 9,1 % MA bei den 14- bis 49-Jährigen und durchschnittlich 1,77 Millionen Zuschauern gesamt gute Werte. Auch "Berlin - Tag & Nacht" überzeugte erneut mit guten Quoten und erreichte 7,8 % MA bei den 14- bis 49-Jährigen.

Die Doku-Soap "Frauentausch" zieht jeden Donnerstag viele Zuschauer in ihren Bann. Auch gestern tauschten zwei Frauen mit unterschiedlichen Vorstellungen von Familie und Kindererziehung für zehn Tage die Familien. Bis zu 2,25 Millionen Zuschauer gesamt sahen die zweistündige Sendung. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen wurden sehr gute 9,1 % MA erreicht.

Bereits um 19 Uhr konnte "Berlin - Tag & Nacht" punkten. Die Vorabend-Serie überzeugte mit 7,8 % MA bei den 14- bis 49-Jährigen und hervorragenden 11,5 % MA bei den 14- bis 29-Jährigen. Bis zu 1,04 Millionen Zuschauer gesamt sahen, wie das WG-Pärchen Marcel und Ceylan seinen ersten Beziehungsstreit meisterte.

Die Ausgabe von "EXKLUSIV - DIE REPORTAGE" erreichte gute 9,1 % MA (14 bis 49 Jahre).

Insgesamt kam RTL II auf einen Tagesmarktanteil von 6,4 % bei den 14- bis 49-Jährigen.

Quelle: AGF/GfK TV Scope; BRD gesamt, Fernsehpanel D+EU, 27. Oktober 2011, vorläufig gewichtet

RTL II Presse & PR
Lisa Christeleit
lisa.christeleit@rtl2.de