Keine Meldung von RTLZWEI mehr verpassen.

24.10.2011 – 12:09

RTLZWEI

Spannung pur! RTL II zeigt die Sci-Fi-Serie "The Event"
Deutsche Erstausstrahlung ab Mittwoch, 26. Oktober 2011, 20:15 Uhr (mit Bild)

Spannung pur! RTL II zeigt die Sci-Fi-Serie "The Event" / Deutsche Erstausstrahlung ab Mittwoch, 26. Oktober 2011, 20:15 Uhr (mit Bild)

München (ots)

Die hochwertige NBC-Produktion "The Event" bietet großartige Bilder und Spezialeffekte, eine emotionale fesselnde Geschichte und spannende Thriller-Elemente. Sind vor 66 Jahren tatsächlich Aliens auf der Erde gelandet? RTL II zeigt die Sci-Fi-Serie "The Event" ab Mittwoch, den 26. Oktober 2011, um 20:15 Uhr als deutsche Erstausstrahlung.

Sean Walker (Jason Ritter, "The Class") will seiner Freundin Leila (Sarah Roemer, "Disturbia") auf einer unbeschwerten Kreuzfahrt durch die Karibik einen Heiratsantrag machen. Doch dann verschwindet Leila unter mysteriösen Umständen aus ihrer Kabine und auch Seans Name steht plötzlich nicht mehr auf der Passagierliste. Schritt für Schritt kämpft sich Sean durch ein Gestrüpp aus Lügen und Intrigen, um seine Freundin wiederzufinden.

Was versucht der Geheimdienst vor dem neugewählten US-Präsident Elias Martinez (Blair Underwood, "In Treatment", nominiert für den Golden Globe) zu verbergen? Sean stößt auf Hinweise, dass die US-Regierung seit 66 Jahren den Beweis unter Verschluss hält, dass Außerirdische existieren und auf der Erde gelandet sind.

Was hat eine mysteriöse Gruppe von 97 Häftlingen, die auf einer geheimen Militärbasis in Alaska eingesperrt sind, mit Leilas Verschwinden zu tun? Auch Seans undurchsichtiger Schwiegervater in spe, Michael Buchanan (Scott Patterson, "Gilmore Girls"), scheint nicht das zu sein, was er vorgibt. Die Schicksale der Figuren sind unweigerlich auf Kollisionskurs geraten in einer weltweiten Verschwörung, deren Ausgang über die Zukunft der Menschheit entscheiden könnte.

Mit von der Partie in der bis zur letzten Minute spannenden Produktion sind außerdem Ian Anthony Dale ("Day Break"), der "Emmy"-Gewinner Zeljko Ivanek ("True Blood", "24") und die für den "Emmy" nominierte Laura Innes ("Emergency Room").

Die Sci-Fi-Serie "The Event" wurde produziert von Universal Media Studios und Steve Stark Productions. Als Ausführende Produzenten fungierten Steve Stark ("Medium"), Evan Katz ("24"), Jeffrey Reiners ("Friday Night Lights", "Trauma") und Nick Wauters ("The 4400", "Eureka").

RTL II Presse & PR
Hannes Gräbner
089 - 64185 - 6522
Hannes.Graebner@rtl2.de