Abonnieren Sie alle Meldungen von RTL II

22.09.2011 – 11:19

Beinhart, brillant und ein bisschen schrullig: Kyra Sedgwick ist "The Closer" (mit Bild)

München (ots)

RTL II zeigt die erste Staffel der preisgekrönten Krimi-Serie ab Sonntag, den 25. September 2011, um 22:15 Uhr.

In der preisgekrönten Krimi-Serie "The Closer" spielt Kyra Sedgwick eine beinharte, brillante, aber auch ein wenig schrullige Ermittlerin, die selbst hartgesottensten Verbrechern Geständnisse entlockt. 2007 hat Kyra Sedgwick für ihre Rolle in "The Closer" den "Golden Globe" als "Beste Darstellerin in einer TV-Serie" gewonnen. Nachdem sie bereits fünf Mal für "The Closer" für einen "Emmy" nominiert war, konnte die Ehefrau des Schauspielers Kevin Bacon schließlich 2010 auch die begehrte TV-Trophäe als "Beste Hauptdarstellerin in einer Serie" entgegennehmen. RTL II zeigt ab Sonntag, den 25. September 2011 um 22:15 Uhr die dreizehn Episoden der ersten Staffel der herausragenden Krimi-Serie.

Brenda Leigh Johnson (Kyra Sedgwick) hat aufgrund ihrer ausgezeichneten Referenzen von der Polizeiführung von Los Angeles das Angebot erhalten, eine neu gegründete Sonderkommission des L.A.P.D. zu leiten. Die Spezialeinheit beschäftigt sich mit brisanten Mordfällen, die besonders im Fokus der Öffentlichkeit stehen. Brenda soll zügig Ergebnisse und gerichtsverwertbare Geständnisse liefern, die direkt zu einer Verurteilung führen, bevor der Fall negative Schlagzeilen macht.

Kaum ist sie jedoch von Atlanta nach L.A. umgezogen, beginnen die Schwierigkeiten. Ihre zumeist männlichen Kollegen sind alles andere als begeistert von der Aussicht, von einer exzentrischen Südstaaten-Lady kommandiert zu werden. Ihr Team lässt anfangs keine Gelegenheit aus, ihr das Leben schwer zu machen. Und auch Brenda schafft es in kürzester Zeit, jedem in der Abteilung auf den Schlips zu treten.

Ohne sich beirren zu lassen stürzt sich Brenda auf ihre neue Aufgabe und beweist ihren Kritikern nach und nach, warum sie die erste Wahl für diesen Job ist. Brenda Johnsons sanfte Stimme täuscht darüber hinweg, dass sie ihr Ziel nie aus den Augen verliert und beinhart vorgeht, um es zu erreichen. Wenn sie mit Filmstars, Politikern oder Milliardären im Sündenpfuhl L.A. zu tun hat, nimmt sie kein Blatt vor den Mund. Ohne Rücksicht nimmt die Verhörspezialistin jeden Verdächtigen in die Mangel, um ihren Fall aufzuklären. Und früher oder später entlockt sie selbst den hartgesottensten Verbrechern ein Geständnis...

"The Closer" ist im Polizeijargon ein Ermittler, der einen Fall zum Abschluss bringt. Gil Garcetti, ehemals Bezirksstaatsanwalt von Los Angeles, war als beratender Produzent für die Serie tätig und sorgte für die nötige Authentizität. "The Closer" wurde produziert von der Shephard/Robin Company in Zusammenarbeit mit Warner Bros. Television

RTL II Presse & PR
Hannes Gräbner