Abonnieren Sie alle Meldungen von RTL II

- Persönliche Interessen der Darsteller fließen in Rollen mit ein
- Ab Montag, 12. September immer werktags um 19:00 Uhr bei RTL II

München (ots)

Mit "Berlin - Tag & Nacht" etabliert RTL II ein neues, modernes Genre im deutschen Fernsehen. Das Realtainment-Format erzählt das aufregende Leben von sieben außergewöhnlichen Menschen, die gemeinsam in einer WG in Berlin wohnen. Das Besondere: Jede Rolle ist geprägt von den echten Charaktereigenschaften und Interessen des Schauspielers.

Sieben ganz unterschiedliche Menschen, ein riesiges Appartement im Herzen von Berlin und unendlich viele Träume. "Berlin - Tag & Nacht" erzählt in jeder Episode 24 Stunden aus dem aufregenden Leben der WG-Bewohner. Die Zuschauer gehen mit ihnen durch Freud und Leid, Liebe und Kummer, Eifersucht und Glück. Jeder der Bewohner ist ein unverwechselbarer Typ und sie alle verbindet eins: Sie lieben das Leben und ihre Stadt. Da ist zum einen die lebensfrohe Meike. Die 24-Jährige möchte irgendwann ihr eigenes Tattoostudio eröffnen und zieht dafür in die Hauptstadt. Oder Ole: Der 24-Jährige ist im wahren Leben wie auch bei "Berlin - Tag & Nacht" ein Spaßvogel und liebt das wilde WG-Leben. Mitbewohnerin Alina (23) ist die gute Seele der WG. Die Automechanikerin flirtet gern und nimmt kein Blatt vor den Mund.

"Berlin - Tag & Nacht" zeigt das bunte und lebensfrohe Gesicht der deutschen Metropole. Die Geschichten spielen an echten Locations: in der WG, auf den Straßen, in Bars und Clubs - überall dort, wo das Leben pulsiert und die WG-Bewohner ihre Zeit verbringen.

Holger Andersen, Programmdirektor RTL II: "Mit 'Berlin - Tag & Nacht' schaffen wir ein neues Genre in Deutschland. Das Realtainment-Format verknüpft spannende Geschichten einer Soap mit dem wahren Leben. In die Rollen fließen stark die persönlichen Interessen und Charaktere der Darsteller ein. Das macht 'Berlin - Tag & Nacht' so authentisch."

"Berlin - Tag & Nacht" wird von der filmpool Film- und Fernsehproduktion GmbH produziert. Geplant sind 120 Folgen.

Vittorio Valente, Executive Producer filmpool: "'Berlin - Tag & Nacht' geht einen Schritt weiter als die bisherigen gescripteten Formate. Alle Darsteller sind spannende Typen, die uns durch ihr Improvisationstalent, ihre Spielfreude und ihre unglaubliche Authentizität beeindruckt haben. Und von denen wir deswegen mehr sehen wollten als nur eine Folge oder eine Sendewoche."

"Berlin - Tag & Nacht" ab Montag, 12. September immer werktags um 19:00 Uhr bei RTL II

RTL II Presse & PR
Lisa Christeleit