"My Name Is" - Das sind die Sieger!
Linus als Justin Bieber und Mario als Robbie Williams gewinnen
Tolle Quoten für die erste Staffel "My Name Is" bei RTL II (mit Bild)

Die Gewinner von "My Name Is": Linus (12) als Justin Bieber und Mario (28) als Robbie Williams; © RTL II - Foto: Stefan Menne Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/RTL II"

München (ots) - Gestern Abend war es soweit: das große Live-Finale von "My Name Is"! Im Capitol Theater in Düsseldorf versammelten sich Fans und Familien, um zu sehen, wer zum besten Imitator Deutschlands gewählt wird. Und das Publikum erlebte eine spektakuläre Show: große Talente, umwerfende Kostüme, phantastische Songs, glamouröse Juroren und ein phänomenaler Auftritt von DSDS-Gewinner Pietro Lombardi begeisterten die Menge. Acht Finalisten kämpften um den Sieg bei "My Name Is". Alles musste passen: Gesang, Tanz, und Aussehen. Wer kommt seinem Idol am nächsten? Wer ist sein Star?

Nach der zweieinhalbstündigen Live-Show standen die beiden Sieger dann fest. Die Zuschauer hatten per Telefon-Voting abgestimmt. Bei den Kindern bestieg Linus alias Justin Bieber den "My Name Is"-Thron. Mit seinem Song "Baby" hat der 12-Jährige nicht nur die weiblichen Fans begeistert.

Bei den Erwachsenen konnte Mario alias Robbie Williams die meisten Stimmen für sich gewinnen. Der charmante 28-Jährige machte seinem Idol alle Ehre und brachte die Menge in Düsseldorf mit Robbies Hit "Let me entertain you" zum Brodeln.

Mario und Linus erhalten als Gewinn einen Auftritt bei einer berühmten Imitatoren-Show im Hotel Estrel Berlin. Mario darf sich außerdem über eine Reise nach Las Vegas, der größten Show-Metropole der Welt, freuen. Und Linus erhält zusätzlich ein professionelles Imitatoren-Coaching.

Damit geht die erste Staffel von "My Name Is" zu Ende. Bis zu 1,37 Mio. Zuschauer gesamt sahen die Show. Mit tollen Quoten bis zu 8,7 Prozent MA bei den 14-49-Jährigen und einem Schnitt von 7,9 Prozent MA war die Show mit den Juroren Michelle, Alessandra Pocher und Maarten Steinkamp ein voller Erfolg.

Quelle: AGF/GfK TV Scope; BRD gesamt, Fernsehpanel D+EU, 6. Juli 2011, vorläufig gewichtet / Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-49-Jährigen.

RTL II Presse & PR
Lisa Christeleit