"it's fun.", jetzt noch schöner: RTL II HD ab Dezember über Satellit exklusiv bei HD+

München (ots) - Serien, Spielfilme, Magazine, Shows und Doku-Soaps bei RTL II in erstklassiger HD-Qualität / Ab Dezember bietet HD+ sieben attraktive deutsche Privatsender in HD

RTL II strahlt sein Programm ab Anfang Dezember zusätzlich auch in HD aus. Über Satellit gibt es RTL II HD exklusiv bei HD+, der technischen Plattform für die Ausstrahlung und den Empfang von TV-Programmen in HD-Qualität via Satellit.

Der Sender verbreitet sein Programm mit beliebten Doku-Soaps, hochwertigen Magazinen und Reportagen, interessanten Wissensmagazinen, Musikevents, Shows und den RTL II News sowie erfolgreichen Serien und Spielfilme künftig zusätzlich in HD. Das Angebot RTL II HD bietet dem Zuschauer eine deutlich bessere Bildqualität sowie einige Formate in Dolby Digital-Ton.

Jochen Starke, Geschäftsführer RTL II: "RTL II investiert in dieses Projekt, um Fernsehen noch attraktiver zu machen. Mit dem hochwertigen HD-Standard bieten wir brillante Bilder, die sowohl unsere Zuschauer als auch die Werbekunden begeistern werden. Das ist beste Unterhaltung auf höchstem technischen Niveau."

Wilfried Urner, Vorsitzender der Geschäftsführung der HD PLUS GmbH: "Die deutschen Privatsender setzen auf HD+. Das ist ein klares Signal für Zuschauer, Handel und Receiver-Hersteller und eine gute Botschaft fürs Weihnachtsgeschäft: Ab Dezember bietet HD+ sieben attraktive Free-TV-Sender in HD-Qualität über ASTRA."

RTL II ist der siebte private Free-TV-Sender, der über HD+ zu empfangen ist. HD+ erweitert damit das bisherige digitale Programmangebot über ASTRA. Mit HD+ können Zuschauer auch das komplette Programm von RTL, SAT.1, ProSieben, VOX, kabel eins und, ab November, SPORT1 hochauflösend erleben. Weitere Informationen zum Empfang von HD+ bietet die kürzlich neu gestaltete Website www.hd-plus.de .

HD+, das HD-Zusatzangebot zum bisherigen digitalen TV-Empfang über Satellit, kann ein Jahr lang kostenlos und unverbindlich getestet werden kann. Nach Ablauf der ersten zwölf Monate kann der Kunde entscheiden, ob er HD+ für ein weiteres Jahr nutzen will oder nicht. Entscheidet er sich dafür, kann er dies anonym, ohne Vertragsbindung, ohne Abonnement für 50 Euro im Jahr tun - für umgerechnet 4,16 Euro im Monat. In jedem Fall verfügt er über einen vollwertigen HD-Receiver für Sat-Empfang, mit dem er alle in Standard- und HD-Qualität ausgestrahlten frei empfangbaren Programme kostenlos nutzen kann.

RTL II Presse & PR
Jörg Neunecker