Das könnte Sie auch interessieren:

Kraftvolle Kooperation: Fitness-Magazin SHAPE launcht "Sophia Thiel Magazin" / Ab 9. Januar 2019 im Handel

München (ots) - Sie war die erste Influencerin auf der Titelseite von SHAPE. Jetzt wachsen die starken Marken ...

Handball-WM 2019: Deutschland gegen Frankreich am Dienstag live im ZDF

Mainz (ots) - Nach den beiden überzeugenden Auftritten gegen Korea und Brasilien sowie dem heutigen Spiel gegen ...

Hypebeasts 2018: Was ist noch heiß, was verbrannt? - Neue Ausgabe von treibstoff: Das Magazin von news aktuell

Hamburg (ots) - Die neue Ausgabe von treibstoff ist erschienen (4/18). Im Magazin der dpa-Tochter news ...

22.08.2000 – 17:38

RTL II

Digimon bei RTL II - Der neue Hit der Kids/ Sensationelle Quoten für die brandneue Cartoonserie

    München (ots)

Mit dem Start der neuen Cartoonserie Digimon konnte RTL II erneut einen Spitzenhit landen. Die brandneue Trendserie, die in USA und Japan bereits sämtliche Quotenerfolge brach, ist auf dem bestem Wege, diesen Erfolg auch in Deutschland zu wiederholen. Nach einem sensationellen Startergebnis (die erste Episode am 14. August sahen bereits 56,4 Prozent der 3-13jährigen Zuschauer) erreichte Digimon schon nach wenigen Tagen Spitzenquoten von bis zu 67,3 Prozent (!) bei den jungen Zuschauern von 3-13 Jahren.

    Doch nicht nur die jungen Cartoon-Fans konnten sich von Anfang an für die Abenteuer der sieben Kids, die sich mit Hilfe von knuddeligen Digimon-Wesen in einer fremden Welt zurechtfinden müssen, begeistern: Am Donnerstag, den 17. August 2000 erzielte RTL II mit der Ausstrahlung von Digimon um 16:10 Uhr einen Gesamtmarktanteil von 11,1 Prozent (0,85 Millionen Zuschauer).

    Durch den Erfolg von Digimon zeichnet sich eine weitere Steigerung des erfolgreichen RTL II-Kinderprogramms ab: In der Zeit vom 1. bis zum 21. August 2000 erreichte RTL II Montags bis Freitags zwischen 13:00 Uhr bis 17:00 Uhr einen sensationellen Marktanteil von 40,7 Prozent bei den 3-13jährigen Zuschauern. Zum Vergleich: Der Kinderkanal erzielte zwischen 13:00 und 17:00 Uhr einen Marktanteil von 8,9 Prozent, Super RTL kam in diesem Zeitraum auf 19,7 Prozent.

    (Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung PC#TV )

ots Originaltext: RTL II
Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de

Rückfragen bitte an:
RTL II Public Relations
Frank Nette
Tel.: 089/ 64185-647
Fax: 089/ 64185-659
eMail: nette@rtl2.de

Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von RTL II
  • Druckversion
  • PDF-Version

Themen in dieser Meldung