RTL II

RTL II im Juli: Sommer, Sonne, Fun!
Starker Endspurt für "Big Brother"
RTL II News vor der Tagesschau
6,0 Prozent Marktanteil 14-49 Jahre

München (ots) - Die Fußball-WM ist vorbei, aber der Spaß bei RTL II hört nie auf. Im Juli erreicht der Münchner Sender ein gutes Monatsergebnis von 6,0 Prozent MA.

Mit seiner täglichen Nachrichtensendung tritt RTL II genau den Nerv der jungen Generation. Immer mehr Zuschauer entscheiden sich um 20:00 Uhr für die "RTL II News" und bescheren dem Format im Juli Top-Werte bis zu 8,9 Prozent MA. Mehrfach gelingt es im vergangenen Monat sogar, sich noch vor der "Tagesschau" (ARD) zu platzieren. Am späten Sonntagabend blickt RTL II mit dem "Nachrichtenjournal" dann noch einmal auf die wichtigen Ereignisse der vergangenen Woche zurück. Der Bestwert liegt hier bei 13,3 Prozent MA.

Nur noch wenige Tage bis zum großen "Big Brother"-Finale am 09. August. Die Spannung steigt, die Zuschauer fiebern täglich mit den verbliebenen Bewohnern mit und bescheren RTL II herausragende Werte von bis zu 11,1 Prozent MA. Rekordergebnisse erzielen auch die Entscheidungsshows mit bis zu 9,5 Prozent MA.

Im Sommermonat Juli erzielen die RTL II-Dokusoaps gewohnt gute Werte. "Frauentausch" erreicht bis zu 9,4 Prozent MA, "Die Kochprofis - Einsatz am Herd" bis zu 8,3 Prozent MA und "Zuhause im Glück" bis zu 7,9 Prozent MA. "Exklusiv - Die Reportage" kann gegenüber dem Vormonat deutlich zulegen und erreicht bis zu 11,7 Prozent MA!

Im Bereich Spielfilm kann RTL II mit Fun und Spannung punkten: "Tai Chi Master" erreicht 11,0 Prozent MA, "Coyote Ugly" 10,9 Prozent MA und "Roadhouse" 10,8 Prozent MA. Ebenfalls einen guten Wert von 10,6 Prozent MA holt die Sci-Fi-Parodie "Spaceballs".

Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung; TV Scope, BRD Gesamt, 01.07.2010-31.07.2010, vorläufig gewichtet 28.07.- 31.07.2010.Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.

Pressekontakt:

RTL II Presse & PR
Carlos Zamorano
089 - 64185 6500
Carlos.Zamorano@rtl2.de

Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: RTL II

Das könnte Sie auch interessieren: