RTL II

Starker Sonntagabend für RTL II
13,5 % MA für "Das Nachrichtenjournal"
12,7 % MA für "Der Knast"
8,8 % MA für "Trennung mit Hindernissen"

München (ots) - RTL II blickt auf einen erfolgreichen Sonntagabend zurück. Einen herausragenden Marktanteil von 13,5 % erzielte "Das Nachrichtenjournal", in dem die Redaktion der "RTL II News" auf die Ereignisse der vergangenen Woche zurückblickt. Die zuvor gesendete Doku-Reihe "Der Knast" erreichte 12,7 % MA.

Schon um 20:15 Uhr konnte RTL II mit einem Spielfilm-Highlight überzeugen: "Trennung mit Hindernissen" mit Jennifer Aniston und Vince Vaughn in den Hauptrollen holte 8,8 % MA. Noch besser lief es in der jungen Zielgruppe der 14-29-Jährigen: Hier holte die Komödie 14,5 % MA.

Insgesamt erzielte RTL II am Sonntag einen Tagesmarktanteil von 8,0 %.

*Quelle: AGF/GfK TV Scope; BRD gesamt, Fernsehpanel D+EU, 18. Juli 2010, vorläufig gewichtet. Soweit nicht anders angegeben beziehen sich die Daten auf die 14- bis 49-jährigen Zuschauer.

Pressekontakt:

RTL II Presse & PR
Frank Nette
089 - 64185 6503
frank.nette@rtl2.de

Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: RTL II

Das könnte Sie auch interessieren: