"Just the Best - Der große Musiktest" bei RTL II (mit Bild)

Testen das Musikwissen der Promis: Sandy Mölling und Florian Schröder moderieren "Just the Best - Der große Musiktest" bei RTL II © RTL II/Christian Dalchow / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/RTL II"

München (ots) - Neue Quiz-Show mit Sandy Mölling und Florian Schröder

- Gäste: Musikgrößen aus drei Jahrzehnten wie Roberto Blanco,
     Dieter Thomas Heck, DJ Bobo, No Angels, Culcha Candela, Monrose
     u.a.
   - Vier Ausgaben im August 2010 immer sonntags um 20:15 Uhr bei RTL
     II

Rock, Pop, Schlager oder neue deutsche Welle - Musikliebhaber kommen bei RTL II in "Just the Best - Der große Musiktest" voll auf ihre Kosten. In den vier Motto-Shows "Die 80er", "Rock-Classics", "Deutsche Hits und "Party-Songs" treffen sich die Größen des deutschen Musik-Business, um ihr Fachwissen unter Beweis zu stellen. Pro Show steigen drei prominente Teams zu den Gastgebern "No Angel" Sandy Mölling und Comedian Florian Schröder in den Ring. In drei Runden müssen sie Fragen beantworten und so Punkte sammeln, um am Ende als Champions zu glänzen. Live-Auftritte von Künstlern wie DJ Bobo oder Monrose runden die Musik-Show ab.

Mit "Just the Best - Der große Musiktest" vereint RTL II drei seiner Kernkompetenzen in einer Show: Wissen, Musik und einfach gute Unterhaltung. Die Mischung aus prominenten Gästen, aktuellen Chartstürmern wie Culcha Candela oder den Killerpilzen sowie zeitlosen Evergreens wie Opus oder Extrabreit garantiert beste Unterhaltung für Frauen und Männer zwischen 14 und 49 Jahren.

Wie heißt das musikalische Schwergewicht Meatloaf mit bürgerlichem Namen? - solche und noch härtere Fragen aus zwölf Kategorien müssen die Gäste von Moderations-Duo Sandy Mölling und Florian Schröder in "Just the Best - Der große Musiktest" beantworten. Die Kategorien sind so bunt und vielfältig wie die Musikwelt selbst. Von den Gästen ist dabei nicht nur Köpfchen gefragt, sondern auch voller Stimmeinsatz, wenn sie beispielsweise einen angespielten Song selbst zu Ende singen müssen.

"Just the Best - Der große Musiktest" stellt das Wissen ganzer Generationen auf den Prüfstand. Wer weiß mehr über Musik? Im Studio sind drei Generationen vertreten. Immer zwei prominente Vertreter dieser drei Gruppen wie zum Beispiel Gülcan und Jana Ina Zarella, Mirja Boes und Elton oder Thomas Anders und Hans Werner Olm treten als Team gegeneinander an und versuchen ihre Mitstreiter zu übertrumpfen.

"Just the Best - Der große Musiktest" wird von Constantin Entertainment produziert.

RTL II Presse & PR
Lisa Christeleit