RTL II präsentiert: Science Fiction-Action XXL: "Die Insel"
Explosive Blockbuster-Unterhaltung mit Starbesetzung
Sendetermin: Freitag, 20. November um 20:15 Uhr bei RTL II

München (ots) - "Die Insel" ist ein spannender Science Fiction-Thriller, den Action-Spezialist Michael Bay ("Transformers") mit absoluten Topstars besetzt hat. In den Hauptrollen: Ewan McGregor ("Star Wars: Episode I-III") und Scarlett Johansson ("Lost in Translation"). Auch die Riege der Nebendarsteller ist mit Sean Bean ("Troja"), Steve Buscemi ("Armageddon") und Djimon Hounsou ("Blood Diamond") exzellent gewählt. Popcorn-Kino pur für einen Fernsehabend voller Fun!

Mitte des 21. Jahrhunderts: Eine dramatische Umweltkatastrophe hat die Erde verseucht. Zu den wenigen Überlebenden gehören Lincoln Six-Echo (Ewan McGregor) und Jordan Two-Delta (Scarlett Johansson), die sorgfältig abgeschottet in einem futuristischen Komplex leben, in dem sie sich um nichts kümmern müssen. Monotonie bestimmt ihren Tagesablauf. Jeder Bewohner hofft, irgendwann in der Lotterie zu gewinnen und auf die paradiesische "Insel" zu kommen, dem einzigen Ort in der Außenwelt, der nicht kontaminiert wurde. Diese Illusion löst sich schlagartig in Luft auf, als Lincoln die grausame Entdeckung macht, dass sein ganzes Leben eine einzige Lüge ist. In Wahrheit sind alle Bewohner menschliche Klone und existieren ausschließlich, um den reichen Klienten, die in der Außenwelt leben, als organisches Ersatzteillager zu dienen. Lincoln und Jordan haben nur eine Überlebenschance: die Flucht.

"Die Insel" (The Island) Action-Thriller, USA 2004 Mit Ewan McGregor, Scarlett Johansson, Sean Bean; Regie: Michael Bay Sendetermin: Freitag, 20. November um 20:15 Uhr bei RTL II

RTL II Presse & PR
Larissa Nubert