RTL II bietet kostenlosen Video-on-Demand-Service - Catch-up-Service mit kompletten Folgen von Doku-Soaps und Reportagen bei rtl2.de

München (ots) - RTL II baut die multimedialen Inhalte auf der Website rtl2.de weiter aus. Ab sofort sind die kompletten Folgen zahlreicher Formate aus den Bereichen Doku-Soaps und Reportagen für die Zuschauer kostenlos abrufbar und jederzeit verfügbar.

Die Zuschauer von RTL II können sich ab sofort die Folgen ihrer Lieblings-Sendungen in kompletter Länge bei rtl2.de anschauen. Online verfügbar sind aktuell die Doku-Soaps "Wunschkinder - Der Traum vom Babyglück", "Die Kochprofis - Einsatz am Herd", "Frauentausch", "Das Aschenputtel-Experiment", "Zuhause im Glück - Unser Einzug in ein neues Leben", "GRIP - Das Motormagazin", "Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller" sowie "EXKLUSIV - Die Reportage". Das umfangreiche Angebot wird in den kommenden Monaten sukzessive ausgebaut.

Die Videos sind im redaktionellen Content des jeweiligen Formats auf der Website des Senders eingebettet. Design und Branding der integrierten Video-Player sind an die Sendung angepasst. Zuschauer können sowohl die aktuellen Folgen nach Ausstrahlung im TV als auch ältere Folgen aus dem Archiv auswählen und per Streaming-Verfahren online ansehen. Das Streaming der Formate ist kostenlos.

Jochen Starke, Geschäftsführer RTL II: "Gerade bei unserer jungen Zielgruppe ist das Rezipieren von TV-Inhalten im Internet zur selbstverständlichen Erweiterung des klassischen Fernsehens geworden. Mit dem auf unserer Website integrierten Catch-Up-Service haben unsere Zuschauer die Möglichkeit, ihre RTL II-Lieblingssendungen online anzusehen - und das zeitunabhängig und kostenlos. Zudem führt die konsequente crossmediale Distribution unserer Formate zu einer Erweiterung der Verwertungskette und erhöht die Attraktivität unserer Online-Präsenz für die Vermarktung."

Der kostenlose Catch-Up Service ist ab sofort verfügbar und wird bei RTL II On-Air beworben. Für die Vermarktung ist das Unternehmen Interactive Media verantwortlich.

RTL II Presse & PR
Jörg Neunecker