RTL II

RTL II zeigt "Dirty Dancing" mit Patrick Swayze am Sonntag, 18. Oktober, 20:15 Uhr

München (ots) - Vor einem Monat verstarb der beliebte Schauspieler Patrick Swayze. Am kommenden Sonntag um 20:15 Uhr startet RTL II mit dem Kultfilm "Dirty Dancing" eine dreiteilige Patrick Swayze-Filmreihe.

Der ausgebildete Tänzer debütierte 1979 in dem Film "Skatetown, USA". Nach Filmen wie "Die Outsider" oder der Südstaaten-Saga "Fackeln im Sturm" gelang Patrick Swayze 1987 mit "Dirty Dancing" der ganz große Leinwand-Durchbruch, der ihm u.a. eine "Golden Globe"-Nominierung einbrachte. Auch als Sänger war Swayze zu dieser Zeit erfolgreich: Sein Song "She's Like The Wind" wurde ein Top-Ten-Hit in den USA. Anfang 2008 wurde bei Patrick Swayze Bauchspeicheldrüsenkrebs diagnostiziert. Am 14. September 2009 hat der Schauspieler seinen fast zwei Jahre währenden Kampf gegen den Krebs verloren: Er verstarb im Kreise seiner Familie im Alter von nur 57 Jahren.

Die Patrick Swayze-Filmreihe bei RTL II:

"Dirty Dancing" 
Tanzfilm-Klassiker, USA 1987 
Mit Patrick Swayze, Jennifer Grey u.a. 
Sendetermin: Sonntag, 18. Oktober, 20:15 Uhr 

Die schüchtern wirkende Frances (Jennifer Grey) lernt im Sommerurlaub den Tanzlehrer Johnny Castle (Patrick Swayze) kennen und wird seine Tanzpartnerin. Es wird der heißeste Sommer, den sie je erlebt hat.

"Black Dog" 
Action-Thriller, USA 1987 
Mit Patrick Swayze, Meat Loaf u.a. 
Sendetermin: Samstag, 24. Oktober, 22:30 Uhr 

Eigentlich wollte der Trucker Jack Crews (Patrick Swayze) nie wieder "on the road". Um die Existenz seiner Familie zu sichern, nimmt er jedoch noch einmal einen Transportjob an. Als sich herausstellt, dass seine Fracht aus Waffen besteht, hinter denen nicht nur die Bundespolizei her ist, gerät er von einer lebensbedrohlichen Situation in die nächste...

"To Wong Foo"
Schrille Komödie, USA 1995 
Mit Patrick Swayze, Wesley Snipes, John Leguizamo u.a. 
Sendetermin: Sonntag, 08. November, 8:10 Uhr 

Drei schrille New Yorker Drag Queens machen sich in einem Cadillac auf den Weg nach Los Angeles. Als sie mit einer Wagenpanne liegen bleiben, sorgen sie in einem verschlafenen Städtchen für mächtig Wirbel...

Pressekontakt:

RTL II Presse & PR
Frank Nette
089 - 64185 6503
Frank.Nette@rtl2.de

Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: RTL II

Das könnte Sie auch interessieren: