Jetzt beide Generationen der "Kochprofis" bei RTL II: 10 neue Folgen mit Stefan Marquard, Martin Baudrexel, Mario Kotaska und Ralf Zacherl

München (ots) - Deutsche Erstausstrahlung

Ab Montag, den 19. Oktober, um 20:15 Uhr bei RTL II

Deutschland ist schön. Von Flensburg bis Garmisch, von Aachen bis Zwickau - überall gibt es leckere, regionale Spezialitäten. Mit unserer heimischen Küche könnte man in den siebten Himmel aufsteigen. Doch der Weg ins Genuss-Nirvana ist hart und beschwerlich: Ob in Großküchen, in Kantinen oder in Restaurants - zu oft wird der Esstisch zum kulinarischen Krisengebiet.

Doch Rettung naht: Die Profiköche Stefan Marquard, Martin Baudrexel, Mario Kotaska und Ralf Zacherl sind in 10 neuen Folgen für RTL II in gastronomischer Mission unterwegs.

Ab Montag, den 19. Oktober 2009 führt RTL II die beiden Generationen der Kochprofis zusammen und zeigt die Götter am Herd im Doppelpack!

Um 20:15 Uhr versuchen Mike Süsser, Oliver Mik und Frank Oehler für klare Verhältnisse im chaotischen "Grill-Pavillon" zu sorgen. Das Testessen ist eine einzige Katastrophe, der Energieversorger droht wegen unbezahlter Rechnungen den Strom abzustellen, die Köchin will kündigen. Können die Kochprofis dem Laden wieder auf die Beine helfen?

Auch direkt im Anschluss, um 21:15 Uhr, ist Mike Süsser wieder im Einsatz. Gemeinsam mit Martin Baudrexel und Mario Kotaska will er die "Warndtschenke" wieder auf Vordermann bringen.

"Die Kochprofis": Das sind Spitzenköche, die in kulinarischen Krisengebieten aufräumen. Sie geben Gastronomen und ihren Küchen eine neue Perspektive. Sie rücken in deutschen Gaststuben an, wenn das Schnitzel zu lasch, die Bedienung zu langsam oder die Küche ein Chaos ist. Sie sind das Rettungskommando für verzweifelte Küchenchefs: Mit Power und Leidenschaft bringen sie Restaurants und ihre Besitzer zurück auf die Straße des Erfolgs - und sorgen dabei für maximale Unterhaltung.

Weitere Informationen:

RTL II Presse & PR, Hannes Gräbner