RTL II

RTL II erneut an der Spitze der deutschen TV-Sender: Primetime- Marktführer bei den 14-49jährigen und 14-29jährigen
Mit 11,1 Prozent Tagesmarktanteil bei den 14-49jährigen vor Pro Sieben

    Montag (ots) - Die Quotenerfolge reißen nicht ab: Am gestrigen
Sonntag konnte RTL II in der Altersgruppe der 14-49jährigen und der
14-29jährigen in der Primetime erneut alle anderen Sender auf die
hinteren Plätze verweisen: "Big Brother - Die Woche" erzielte einen
Marktanteil von 19,8 Prozent bei den 14-49jährigen Zuschauern (3,12
Mio Zuschauer gesamt).  4,14 Mio Zuschauer gesamt erreichte
anschließend  "Big Brother - Der Talk", das entspricht einem
hervorragenden Marktanteil von 25,5 Prozent bei den 14-49jährigen.
Besonders bei den jungen Zuschauern ist die bekannteste Fernseh-WG
Deutschlands nach wie vor Kult: Fast jeder zweite in der Altersgruppe
der 14-29jährigen Zuschauer (42,5 Prozent Marktanteil) verfolgte die
spannende Entscheidung zwischen Jürgen und Alex.
    
    Sehr erfolgreich startete gestern auch die erste Folge der
achtteiligen Reihe "You drive me crazy"  - Die Fahrschulsoap.
Insgesamt 2,37 Mio Zuschauer amüsierten sich über die Erlebnisse
Berliner Fahrschüler. In der Zielgruppe der 14-49jährigen Zuschauer
erzielte die  Comedy-Dokusoap einen Marktanteil von 20,6 Prozent.
(33,2 Prozent Marktanteil bei den 14,29jährigen).
    
    Mit 11,1 Prozent Tagesmarktanteil bei den 14-49jährigen Zuschauern
setzte sich RTL II am Sonntag vor Pro Sieben (9,6 Prozent), die ARD
(7,8 Prozent) und das ZDF (5,8 Prozent).
    
    BIG BROTHER - seit dem 1. März täglich um 20.15 Uhr bei RTL II
    
    (Quelle: AGF / GFK PC # TV; BRD Gesamt, 20.00 Uhr bis 23.00 Uhr)
    
    
ots Originaltext: RTL II
Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de

Rückfragen bitte an:
RTL II Marketing & Kommunikation
Claudia Burau
Tel: 089-64185-640
Email: claudia.burau@rtl2.de

Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: RTL II

Das könnte Sie auch interessieren: