"Restaurant sucht Chef" - Vom Laufsteg in die Feldküche

- Nur noch acht Kandidaten sind im Rennen!
   - Ihre Herausforderungen: Models, Panzer und hungrige Soldaten
   - Wer fliegt raus?
   - Sendetermin: Montag, 09. März 2009, 20:15 Uhr bei RTL II

Der Workshop am Wolfgangsee in Österreich geht in die zweite Runde und die Anforderungen werden immer härter! Acht Kandidaten kämpfen um ihren großen Traum vom eigenen Restaurant. Doch trotz aller Konkurrenz ist Teamwork gefragt. Andreas aus Berlin hat den ersten echten Job ergattert: Er darf das Catering bei einer exklusiven Modenschau in Salzburg ausrichten und die Arbeit der anderen Kandidaten einteilen. Werden sie gemeinsam die Herausforderung meistern und der Veranstaltung zum Erfolg verhelfen? Oder enttäuschen sie Auftraggeber und Jury?

Ein zukünftiger Restaurantchef muss nicht nur die Praxis beherrschen, sondern vor allem auch fundiertes Know-how mitbringen. Deshalb durchlaufen die Kandidaten bei "Restaurant sucht Chef" diverse Coachings. Diesmal steht Warenkunde auf dem Programm. Und wo könnte man besser lernen, wo die Kuh das Filet hat, als auf dem Bauernhof? Beim Melken zeigt sich, wer richtig anpacken kann und wem es an dem nötigen Fingerspitzengefühl mangelt. Beim anschließenden Effizienz-Coaching weiht Stefan Marquard die Kandidaten zudem in die hohe Kunst des Haushaltens ein.

Den Bewerbern bleibt kaum Zeit zum Durchatmen, denn schon wartet die nächste Überraschung. Vor der Tür stehen Panzer, um sie zur anstehenden Herausforderung zu bringen! Unter lautem Jubelgeschrei geht es in einer spektakulären Fahrt zum Einsatzort, wo die Jury in einer Feldküche auf die aufgeregten Kandidaten wartet. Der Auftrag: Sie sollen umgehend ein leckeres und deftiges Menü für eine ganze Kompanie des österreichischen Bundesheeres kochen! Da ist Stress vorprogrammiert und klare Anweisungen sind gefragt. Wer übernimmt die Führung bei diesem Einsatz? Danach steht die gefürchtete Juryentscheidung an: Wer schafft es in die nächste Workshop-Runde und kommt seinem Traum vom eigenen Restaurant wieder ein bedeutendes Stück näher? Wer muss gehen?

Folge 4 des 7-teiligen Koch-Castings am 09. März um 20:15 Uhr bei RTL II

Weitere Informationen unter rtl2-presse.de