Die Zarte und der Harte!
Mirjam Weichselbraun & Bushido moderieren THE DOME 48

THE DOME 48 am Freitag, 5. Dezember 2008, ISS DOME Düsseldorf
   TV-Termin: THE DOME 48 am Samstag, 6. Dezember ab 17:00 Uhr bei

Sie sind das coolste Gastgeber-Paar des Jahres. Deutschlands erfolgreichster Rapper Bushido trifft auf die supersüße Schauspielerin und Moderatorin Mirjam Weichselbraun. THE DOME 48 übergibt am Freitag 5. Dezember im ISS DOME das Mikrofon an zwei echte Überflieger. Der Musiker, Buchautor und zukünftige Schauspieler Bushido und das erfolgreiche TV-Gesicht Mirjam stehen zusammen für geballte Musikfachkenntnis. Beide haben ihr Debüt als THE DOME Moderatoren bereits bravourös gemeistert. Jetzt werden sie mit Charme und Witz erstmals gemeinsam in der Rolle glänzen und Top-Acts wie Thomas D feat. Enik, MIA., Maria Mena, DJ Ötzi, Popstars - Just 4 Girls und Reamonn befehligen.

Bushido ist der Herr der vielen Gesichter. Acht seiner Alben holten Goldstatus. "Von der Skyline zum Bordstein zurück" bekam nach zwei Wochen Gold und später Platin. Zielsicher schoss seine neuste Scheibe "Heavy Metal Payback" auf Platz 1 der Charts und die Single "Ching Ching" in die Top-Ten. Ob MTV Music Award oder ECHO: der Deutsch-Tunesier hat sie alle! Im September enterte Bushido den Buchmarkt. Seine Autobiografie kletterte auf Platz 1 der Spiegel-Bestseller-Liste. Constantin Film verfilmt jetzt die Lebensgeschichte des 30-Jährigen und bringt sie 2009 in die Kinos. Die Hauptrolle übernimmt der Allmächtige des deutschen Rap höchst persönlich!

Bei THE DOME 42 war er der König der gepflegten Rhetorik und der am lautesten gefeierte Moderator in der Showgeschichte von Europas größtem regelmäßigem Musikevent! Bei THE DOME 48 wird er nun eine Doppelrolle übernehmen und sowohl als Gastgeber als auch mit der Premiere von "Für Immer Jung" mit Schlagersänger Karel Gott die Massen in seinen Bann ziehen.

Als zarteste Versuchung an seiner Seite ist Mirjam Weichselbraun. Seit ihrem Sieg als Bravo Girl 2000 macht die bildhübsche Österreicherin unaufhaltsam Karriere. Sie wurde zum bekannten MTV-Gesicht, moderiert TV-Shows und ergatterte so manche TV-Hauptrolle. Bei THE DOME 47 führte die 27-Jährige gemeinsam mit MTV-Kollege Joko durch die Show. In Düsseldorf wird sie mit Bushido für eine sensationelle Show sorgen.

Das Line-Up ist fast komplett: Thomas D feat. Enik, Maria Mena, Reamonn, MIA., DJ Ötzi, LaFee, Giovanni, Jimi Blue, Stefanie Heinzmann, Fady Maalouf, The Last Goodnight, Alex C. feat Yass, Adoro, Curse mit Silbermond, Popstars - Just 4 Girls, Stanfour, Kate Hall, Tarééc feat. Chakuza und Bushido feat. Karel Gott. Wer das nicht verpassen will, sollte sich schnell sein Ticket sichern.

Tickets für die Veranstaltung sind online unter www.thedome.de , an allen bekannten VVK-Stellen und unter 01805 - 570 000 (0,14 EUR / Minute, Mobilfunkpreise können abweichen).

THE DOME 48 am 5. Dezember in Düsseldorf
   Veranstaltungsort: ISS DOME
   Zeiten: Einlass 17.00 Uhr / Beginn: 19.00 Uhr.

Für weitere Informationen und Bildmaterial stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung. Nutzen Sie auch den Presseservice unter www.rtl2-presse.de .

RTL II Presse und PR
Annegret Wagner