RTL II informiert: Starkes Wochenende mit starken Spielfilmen

- 13,6 % Marktanteil für "The Green Mile"
   - 8,2 % Tagesmarktanteil Freitag
   - 7,4 % Marktanteil Freitag-Sonntag

RTL II kann auf ein quotenstarkes Wochenende zurückblicken. Der phantastische Spielfilm "The Green Mile" mit Oscar-Preisträger Tom Hanks in der Hauptrolle erreichte am vergangenen Freitagabend phänomenale 13,6 Prozent MA bei den 14- bis 49-Jährigen. Auch der anschließende Fantasy-Thriller "Darkman" konnte mit einem MA von 11,4 Prozent voll überzeugen! Insgesamt erreichte RTL II am Freitag einen starken Tagesmarktanteil von 8,2 Prozent.

Auch die Nachmittags-Wiederholung von "The Green Mile" am Samstag konnte mit sensationellen 13,3 Prozent MA punkten und trug zum RTL II Tagesmarktanteil von 7,3 Prozent bei.

Am Sonntagabend brachte eine deutsche Comic-Legende die RTL II-Zuschauer zum lachen: "Werner - Beinhart" gab Vollgas und brachte es auf einen beinharten MA von 8,5 Prozent! Der RTL II Tagesmarktanteil lag am Sonntag bei 6,7 Prozent.

Insgesamt erreichte RTL II am gesamten Wochenende (Freitag-Sonntag) einen Marktanteil von 7,4 Prozent!

(Quelle: AGF/GfK PC#TV, 29.02.-02.03.08, BRD gesamt, Daten vorläufig gewichtet, Fernsehpanel D & EU. Soweit nichts anders angegeben, bezieht sich der Marktanteil auf die 14- bis 49-jährigen Zuschauer)

RTL II Presse & PR
Frank Nette