RTL II Personalie: Barbara Faltermeier verlässt RTL II

München (ots) - Die Leiterin Presse & PR, Barbara Faltermeier wird den Münchner Sender RTL II zum 15.12.2007 auf eigenen Wunsch verlassen. Die Trennung nach über zehn Jahren bei RTL II erfolgt in bestem Einvernehmen.

Nach ihrem Studienabschluss und drei Jahren Verlagstätigkeit begann Barbara Faltermeier 1997 als Pressereferentin bei RTL II. Seit 1998 war sie verantwortlich für die Unternehmens- und Programmkommunikation des Senders. Unter ihrer Leitung wurden in den vergangenen Jahren zahlreiche erfolgreiche Formatkampagnen realisiert. Zuletzt sorgten zum Beispiel die PR-Kampagnen für die hochklassigen US-Serien "Rom" und "Heroes" für große Aufmerksamkeit.

Dazu RTL II-Geschäftsführer Jochen Starke: "Wir bedauern es sehr, mit Barbara Faltermeier eine wertvolle Mitarbeiterin zu verlieren. Unter ihrer Leitung ist es gelungen, RTL II als führenden Wettbewerber unter den Sendern der 2. Generation zu positionieren. Wir wünschen ihr für ihre weitere berufliche Zukunft viel Erfolg und persönlich alles Gute."

Die Leitung der Abteilung Presse & PR übernimmt kommissarisch der stellvertretende Leiter Presse & PR, Frank Lilie.

RTL II Presse & PR
Frank Lilie