Abonnieren Sie alle Meldungen von RTL II

09.07.2007 – 12:00

RTL II informiert: Überzeugender Start für "ROM"!

München (ots)

Bis zu 2,37 Millionen Zuschauer gesamt     Bis zu 9,6% Marktanteil (14-29)!     Bis zu 9,3% Marktanteil (14-49)!

Bis zu 2,37 Millionen Zuschauer haben gestern zur besten Sendezeit mitgefiebert, als der siegreich aus Gallien heimgekehrte Feldherr Julius Caesar den Rubikon überschritt. Am hart umkämpften Sonntagabend ist die preisgekrönte Serie "Rom" gestern mit einem Marktanteil von bis zu 9,3% (Zuschauer 14- bis 49 Jahre) in der werberelevanten Zielgruppe gut gestartet.

Insbesondere die jungen Zuschauer interessierten sich für das historische Thema: Bei den 14- bis 29-jährigen Zuschauer erreichte RTL II gestern schon mit der "Welt der Wunder"-Sendung zum Thema "Weltmacht Rom - Siegreiche Legionen, starke Frauen und skrupellose Herrscher" hervorragende 10,1% Marktanteil und bis zu 9,6% Marktanteil mit den zwei Episoden der Serie "Rom".

Insgesamt erzielte RTL II gestern einen hervorragenden Tagesmarktanteil von 7,1% (Zuschauer 14- bis 49 Jahre).

(Quelle: AGF/GfK PC#TV, 08.07.07: vorläufig gewichtet, BRD gesamt, Fernsehpanel D+EU)

HANNES GRÄBNER
PR-Referent