Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von RTLZWEI

27.06.2007 – 09:30

RTLZWEI

Der RTL II Kino-Freitag: "Ein Fisch namens Wanda"
Sendetermin: Freitag, den 29. Juni 2007 um 20:15 Uhr, bei RTL II

    München (ots)

Otto, Ken und Wanda haben ein Problem: Nach einem erfolgreichen Juwelenraub wurde ihr Anführer George verhaftet und nur er kennt das Versteck der Beute. Wanda bleibt nun nichts anderes übrig, als sich an Georges Anwalt heran zu machen, um herauszufinden, wo die dicken Klunker liegen...

    Mit "Ein Fisch namens Wanda" schuf Regisseur und Schauspieler John Cleese eine turbulente Komödie der Meisterklasse. Cleese gründete 1969 zusammen mit Eric Idle, Michael Palin, Graham Chapman, Terry Jones und Terry Gilliam die legendäre Comedy-Gruppe "Monty Python". Seit 1974 wandern die Mitglieder auf Solopfaden, wobei sich ihre Wege immer wieder kreuzen. So überzeugt Michael Palin auch in "Ein Fisch namens Wanda" als der stotternde Ganove Ken, der eine besondere Vorliebe für Zierfische hat.

    Jamie Lee Curtis gab als sexy Wanda ihr komödiantisches Debüt. Mit Filmen wie "Blue Steel", "My Girl" und "True Lies" spielte sie sich in die erste Riege der Hollywood-Stars. Kevin Kline ("Wild Wild West")erhielt für seine Rolle des "dämlichen" Otto 1988 einen Oscar als Bester Nebendarsteller. 2006 war Kline der Neuauflage der Gauner-Satire "Der rosarote Panther" zu sehen. Gerade hat er die Dreharbeiten zu der Komödie "Definitely, Maybe" beendet, die voraussichtlich im März 2008 in die deutschen Kinos kommt.

    "Ein Fisch namens Wanda"     Komödie, GB, 1987     Mit John Cleese, Jamie Lee Curtis, Kevin Kline u.a.     Regie: John Cleese

    Der RTL II Kino-Freitag: Unter diesem Label präsentiert RTL II jeden Freitag zur besten Sendezeit hochkarätige Produktionen. In den kommenden Wochen zeigt RTL II auf diesem Sendeplatz Spielfilm-Highlights wie "The Time Machine", "Sphere - Die Macht aus dem All" oder "American Psycho".

Pressekontakt:
RTL II Presse & PR, Lisa Luginger, Tel.: 089/ 64 185-6524
RTL II Fotoredaktion , Barbara Lintner, Tel.: 089/ 64 185-6552

Original-Content von: RTLZWEI, übermittelt durch news aktuell