PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von RTLZWEI mehr verpassen.

13.06.2007 – 09:30

RTLZWEI

Der RTL II Kino-Freitag: "Road Party"
Sendetermin: Freitag, den 15. Juni 2007 um 20:15 Uhr bei RTL II

    München (ots)

Nick weiß genau, wie sein Leben nach dem Highschool-Abschluss verlaufen soll: Er will seine Freundin Trish heiraten und eine steile Karriere in einem Top-Unternehmen starten. Als er erfährt, dass Trish zusammen mit dem schmierigen Musikproduzenten Swackhammer nach Toronto gehen möchte, macht er sich mit seinen zwei besten Freunden kurzerhand auf die Reise dorthin...

    Regisseur Mark Griffiths schuf mit "Road Party" einen unterhaltsamen Mix aus Teenagerkomödie und Roadmovie. Griffiths ist Absolvent der renommierten UCLA Film School und führte bereits in über 16 kanadischen Spielfilmen Regie.

    Die Hauptdarsteller gehören zu den besten kanadischen Jungschauspielern: Christopher Jacot, der Nick verkörpert, hat bereits eine eindrucksvolle Karriere im Theater sowie in Film- und Fernsehrollen vorzuweisen. RTL II Zuschauer kennen ihn aus den Serien "Undressed - Wer mit wem?" sowie "Battlestar Galactica". Auch Joanne Kelly, die ausgeflippte Sasha, die sich in die Hauptfigur Nick verliebt, kommt ursprünglich von der Theaterbühne. Die passionierte Shakespeare-Darstellerin stand aber auch schon für viele kanadische und US-amerikanische TV-Produktionen vor der Kamera, darunter auch die RTL II-Serie "Mutant X".

    In der Rolle des schmierigen und egomanischen Musikmanagers Swackhammer glänzt Jason Priestley. Der hocherfolgreiche kanadische Schauspieler wurde vor allem durch die Rolle des Brandon Walsh in der Serie "Beverly Hills, 90210" bekannt. Neben seinen über 70 schauspielerischen Engagements ist er auch als Regisseur und Produzent tätig. Bei der Verleihung des Much Music Video Award, die eine zentrale Szene im Film ist, tritt die kanadische Starsängerin Avril Lavigne ("Complicated") auf.

    "Road Party" (Going The Distance), USA, 2000 Mit Jason Priestley, Christopher Jacot, Joanne Kelly u.a. Regie: Mark Griffiths

Pressekontakt:
RTL II Presse & PR, Lisa Luginger, Tel.: 089/ 64 185-6524
RTL II Fotoredaktion , Barbara Lintner, Tel.: 089/ 64 185-6552

Original-Content von: RTLZWEI, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: RTLZWEI
Weitere Storys: RTLZWEI