Live-Online-Veranstaltung: "Psoriasis - wenn die Haut leidet" mit Expertenchat

München (ots)

Das Team von Psoriasis-Experten informiert am Montag, den 07. Mai 2012 online über das Thema Psoriasis.

Die Psoriasis oder Schuppenflechte ist eine vielschichtige Erkrankung, die Fragen bei Betroffenen, Angehörigen und Bekannten aufwirft. In der Allgemeinheit ist wenig über das Krankheitsbild bekannt. Was löst Schuppenflechte aus? Anhand welcher Symptome lässt sie sich erkennen und wie wird sie behandelt?

Unter dem Titel "Psoriasis - wenn die Haut leidet" hält Frau Dr. Alexandra Ogilvie von 19:00 bis 20:00 Uhr einen Kurzvortrag zum Thema und geht auf Symptome, Diagnose und Behandlung der Psoriasis ein. Im Anschluss haben Patienten und Angehörige die Gelegenheit, ihre persönlichen Fragen live im Chat zu stellen und sich diese von der Expertin beantworten zu lassen.

Die Anmeldung und Teilnahme an der Online-Veranstaltung ist kostenlos
und erfolgt anonym bei:
www.psoriasis-experten.de/live-vortrag
als Service von MSD.
Hinweise zur Veranstaltung:
Montag, 07.05.2012, 19:00 bis 20:00 Uhr
Anmeldung unter: www.psoriasis-experten.de/live-vortrag

MSD gehört zu Merck & Co., Inc., mit Sitz in Whitehouse Station, N.J. (USA), einem global führenden Gesundheitsunternehmen. Mit seinen verschreibungspflichtigen Arzneimitteln, Impfstoffen, Biologika, Präparaten zur Selbstmedikation und für die Tiergesundheit in verschiedenen Therapiebereichen bietet MSD in mehr als 140 Ländern umfassende und innovative Lösungen für Gesundheit. Ein besonderes Anliegen von MSD ist darüber hinaus die Verbesserung der weltweiten Gesundheitsversorgung und der verbesserte Zugang zu Medikamenten. Dafür engagiert sich MSD in weitreichenden Gesundheits-programmen und Partnerschaften.

In Deutschland hat die Unternehmensgruppe ihren Sitz in Haar bei München. MSD ist erreichbar unter Tel: 0800 673 673 673; Fax: 0800 673 673 329; E-Mail: infocenter@msd.de; Internet: www.msd.de, www.univadis.de

Sandra Peter, MSD SHARP & DOHME GMBH, Lindenplatz 1, 85540 Haar
Tel.: 089 4561-1118, Fax -1329, E-Mail: sandra.peter@msd.de