Schlösserland Sachsen

Fotowettbewerb: Das Schlösserland Sachsen sucht das schönste Urlaubsfoto - Traumwochenenden in Sachsens Schlössern zu gewinnen!

Berlin (ots) - Sachsen lockt mit über 1000 Schlössern, Burgen und Gärten, vielseitiger Natur und schönen Städten und ist damit Kulturreiseland Nummer 1 im bundesdeutschen Vergleich. Das Schlösserland Sachsen bedankt sich bei allen Besuchern und ruft zum großen Fotowettbewerb auf. Den glücklichen Gewinnern winken wunderbare Wochenendtrips in sächsische Traumschlösser.

Ob überwältigende Natur, aufregende Städtekulisse oder beeindruckende Baudenkmäler: Sachsen im Urlaub zu erleben bedeutet so viel Abwechslung wie kaum ein anderes Reiseziel bieten kann. Das Schlösserland Sachsen ruft daher alle Hobbyfotografen dazu auf, die schönsten, verrücktesten, lustigsten und spannendsten Bilder ihres Urlaubs in Sachsen online auf der Website www.mein-deutschlandurlaub.de einzustellen. Die fotografisch festgehaltenen Urlaubserinnerungen können hier von allen Teilnehmern des Wettbewerbs und allen Besuchern der Website bewertet werden.

Der Startschuss zum Fotowettbewerb fällt am 23.09.2010, gewonnen haben die Teilnehmer, deren Fotos am Ende der Aktion (31.10.2010) die meisten positiven Bewertungen erhalten haben. Alle Infos gibt es auf www.mein-deutschlandurlaub.de .

Die Preise im Überblick:

1. Preis: Schloss und Park Pillnitz - Übernachtung im Kleinen
      Wächterhaus plus Frühstück und 3-Gang-Abendmenü mit Wein im
      Schlosshotel Pillnitz für 2 Personen, sowie ein Taschengeld in
      Höhe von 500 Euro
   2. Preis: Burg Hohnstein - 2 Übernachtungen mit Halbpension im
      Familienhaus für 2 Personen, sowie ein Taschengeld in Höhe von
   3. Preis: Europa Jugendherberge Schloss Colditz - 2 Übernachtungen
      mit Frühstück für die Familie (2 Erwachsene und 2 Kinder),
      sowie ein Taschengeld in Höhe von 150 Euro

Darüber hinaus erhalten die Gewinner je 2 schlösserTOURENkarten, die zum Eintritt für zwei Erwachsene mit bis zu vier Kindern (bis 15 Jahren) in über 50 Schlösser, Burgen und Gärten und deren Dauerausstellungen in Sachsen berechtigen.

Pressekontakt:

Schlösserland Medienbüro