12.12.2019 – 09:57

Weihnachtswunschaktion für herzkranke Kinder im Deutschen Herzzentrum Berlin

Wir laden Sie herzlich zu zwei Weihnachtswunschaktionen für herzkranke Kinder am 17.12. und 20.12.2019 ins Deutsche Herzzentrum Berlin ein.

Der Berlin Capital Club und das Park Inn Hotel Berlin Alexanderplatz überraschen auch in diesem Jahr herzkranke Kinder, die im Deutschen Herzzentrum Berlin (DHZB) behandelt werden, mit Weihnachtspräsenten. Die Weihnachtswunschaktionen finden an zwei Tagen in Zusammenarbeit mit der Gesellschaft der Freunde des Deutschen Herzzentrums Berlin e.V. (Herzfreunde) im DHZB statt.

Am Dienstag, den 17. Dezember 2019, um 15 Uhr besucht Manfred Gugerel, Regionaldirektor des Berlin Capital Clubs, die Kinderstation des DHZB. Im Gepäck hat er Geschenke für die Kinder der Kinderherzchirurgie und der Kinderkardiologie, die über die Feiertage im Krankenhaus bleiben müssen. Die Mitglieder des Business Clubs haben die Präsente im Vorfeld für die Kinder ausgewählt und erworben.

Die Geschenke werden im Rahmen einer Weihnachtsfeier an die Kinder übergeben. Unterstützt wird Manfred Gugerel dabei von der Herzfreunde-Botschafterin und TV-Moderatorin Ulla Kock am Brink und dem Präsidenten der Herzfreunde Prof. Dr. Peter Fissenewert.

Am Freitag, den 20. Dezember 2019, um 12 Uhr kommen herzkranke Kinder, die in der Ambulanz der Klinik für Angeborene Herzfehler - Kinderkardiologie behandelt werden, zu einer Weihnachtsfeier im DHZB zusammen. Der Direktor des Park Inn Hotel Berlin Alexanderplatz, Jürgen Gangl, wird gemeinsam mit Ulla Kock am Brink und Prof. Dr. Peter Fissenewert Geschenke an die kleinen Patientinnen und Patienten im Weißen Saal des DHZB übergeben.

Die Kinder haben in der Vorweihnachtszeit Wunschzettel für einen Weihnachtswunschbaum geschrieben, der seit Dezember in der Lobby des Park Inn Hotels steht. Mitarbeitende und Gäste des Hotels haben die Wünsche der Kinder daraufhin großzügig erfüllt.

Der Berlin Capital Club und das Park Inn Hotel Berlin Alexanderplatz zählen zu den langjährigen Unterstützern der Gesellschaft der Freunde des Deutschen Herzzentrums Berlin e.V. Der Förderverein unterstützt seit über 30 Jahren mit großem Engagement das DHZB. Bisher konnten über 80 zukunftsweisende Projekte am DHZB durch eingeworbene Spenden finanziert werden. Weitere Informationen zur Arbeit des Vereins sind abrufbar unter www.herzfreunde.de.

Pressevertreter sind herzlich zu beiden Veranstaltungen eingeladen. Fragen zum Ablauf beider Veranstaltungen beantwortet gern Mareike Schüller, Tel.: 030 45932045, Mobil: 0178 7297145, E-Mail: schueller@dhzb.de.

Christian Maier
Leiter Kommunikation und Marketing