Experteer Social Media macht Karriere
Experteer launcht Social Media Initiative via Blog, Twitter und Facebook

München (ots) - Einen Überblick über aktuelle Themen rund um Bewerbung, Karriereplanung und Recruiting bietet das Herzstück der Social Media Initiative, der Karriere-Blog von Experteer ( http://www.experteer-blog.de ). Ausgerichtet auf die Anforderungen von Fach- und Führungskräften sowie Personalberatern und HR-Managern, zeichnet sich dieser durch qualitativ hochwertigen Content, einfache Weiterleitung per RSS-Feed und Twitter aus. Moderne Interaktion via Facebook bildet die dritte Säule dieser umfassenden Social Media Strategie.

Den Leser des Experteer-Blogs erwarten aktuelle Branchenberichte, Beiträge zu modernen Recruiting-Trends, sowie Informationen über Arbeitsmarktentwicklungen. Die Vorstellung großer deutscher Personalberatungen ist auch Teil des Blog-Portfolios. Ergänzt werden die Themen durch aktuelle Studien und Literatur-Tipps.

Experten aus unterschiedlichen Bereichen geben Einblicke in Karriere-Themen und berichten aus erster Hand über Best-Practices. Fachbeitrage von Gastautoren, wie dem Karrierecoach Sascha Schmid oder Interviews mit Managern aus führenden Personalberatungen eröffnen weitere Facetten des Karriereschwerpunktes und ergänzen die Inhalte rund um Recruiting-Trends. "Mit unserem Blog erweitern wir unser Kompetenzfeld und schaffen gleichzeitig eine Plattform für unsere Partner, um die Relevanz der Themen Personalberatung und Karriereplanung noch transparenter darzustellen," so Dr. Christian Göttsch.

Auch Interaktive Elemente sind geplant. So können Kandidaten an aktuellen Votings teilnehmen und so z.B. über Experteer Werbe-Kampagnen abstimmen.

Neben dem Blog ( http://www.experteer-blog.de ), dessen Inhalte als RSS Feed ( http://www.experteer-blog.de/feed ) abonniert oder über Twitter ( http://twitter.com/experteer ) abgerufen werden können, wurde eine Facebook Fangruppe ( http://www.facebook.com/experteer ) eingerichtet, die eine direkte Diskussion mit Interessierten ermöglicht.

Mit 60.000 ausgewählten Spitzenpositionen ab 60.000 Euro Gehaltsbenchmark und 6.000 geprüften Personalberatern ist Experteer der qualitativ und quantitativ führende Karrieredienst für Spitzenkräfte in Deutschland und Europa. Das Premium-Angebot richtet sich an Professionals und Executives, die den nächsten Karriereschritt planen und den Stellenmarkt sowie den eigenen Marktwert im Blick behalten möchten. Um hochwertige Stellen für die Mitglieder zu generieren, durchsucht ein unabhängiges Analystenteam permanent den Markt, klassifiziert die einzelnen Stellen und versieht sie mit Gehaltsbenchmarks. Diese werden durch das Experteer Career Matching mit den Qualifikationen und Karrierezielen der 1,6 Millionen Mitglieder abgeglichen. So erhält das Mitglied einen Überblick über passende Positionen - auch über die eigene Branche, Funktion oder Führungs¬ebene hinaus. Zusätzlich bietet Experteer einen diskreten Zugang zu seinem Headhunter-Netzwerk und dessen exklusiven Stellenmarkt. Mitglieder können dort ihr Karriereprofil für Headhunter platzieren und zielsicher gefunden werden.

Die Experteer GmbH mit Sitz in München wurde 2005 von der Holtzbrinck Ventures GmbH, einer Tochtergesellschaft der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck, gegründet. Renommierte Kooperationspartner wie Handelsblatt, DIE ZEIT, Stern, FTD oder n-tv haben den Karrieredienst in ihren Online-Auftritt integriert. Weitere Informationen unter www.experteer.de oder den jeweiligen Länderdomains .com/.ch/.fr/.co.uk/.be/.at /.it /.nl/ .es und us.experteer.com.

Zusätzliche Informationen, Bildmaterial und diese Pressemeldung zum Downloaden unter www.experteer.de/about/press .

presse@experteer.de