Der Karrieredienst Experteer wird international

München (ots) -

Nach erfolgreichem Start in Deutschland ist Experteer Europas     größter Karrieredienst im Executive-Bereich

Experteer, der Karrieredienst für Deutschlands beste Köpfe, wird unter www.experteer.com global. Neben der internationalen Webpräsenz plant Experteer gleichzeitig den Sprung in weitere europäische Länder und passt sich durch die Lokalisierung seines erfolgreichen Konzeptes an die Bedürfnisse des Arbeitsmarktes an. Nach dem länderspezifischen Angebot in Großbritannien unter www.experteer.co.uk folgen in Kürze weitere europäische Länder. Der erste Schritt auf dem Weg zur internationalen Spitze ist bereits vollbracht: Experteer ist Europas größter Karrieredienst im Executive-Bereich.

Auf www.experteer.de und www.experteer.com werden ausschließlich Stellen für hoch qualifizierte Fach- und Führungskräfte mit einem Einstiegsgehalt ab 60.000 Euro beziehungsweise 50.000 Pfund in Großbritannien angeboten. Der Schlüssel des Erfolgs des deutschen Karrieresprungbretts ist das innovative Modell, das Experteer von anderen Diensten unterscheidet: Im Gegensatz zu Konkurrenz-Services zahlen hier die jobsuchenden Kandidaten für den Zugang zu Personalberatern und Headhuntern, während die Anzeigen für suchende Unternehmen gratis sind. Mit über 20.000 offenen Stellen im In-und Ausland nimmt Experteer momentan die Top-Position in punkto Stellenangebote ab 60.000 Euro in Europa ein.

"Die Lokalisierung unseres Dienstes ist die logische Konsequenz im Ausbau unseres Services. Der Bedarf an hoch qualifizierten Fachkräften ist in allen europäischen Ländern sehr hoch und wir schließen diese Lücke durch unser Angebot", sagt Dr. Christian Göttsch, Geschäftsführer von Experteer. "Wir wollen unseren Premium-Dienst für den gesamten europäischen Markt schrittweise öffnen, um unseren Nutzern ein internationales Angebot an passenden Stellen zu bieten."

Die Experteer GmbH mit Sitz in München wurde im Juli 2005 von der Holtzbrinck Ventures GmbH gegründet. Die Holtzbrinck Ventures GmbH ist die Corporate-Venture-Capital-Tochter der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck. Der Premium Karrieredienst Experteer ist unter der URL www.experteer.de, www.experteer.com und www.experteer.co.uk erreichbar.

Unternehmenskontakt: Vera Niederwieser   Experteer GmbH Tel.: +49 (0)89 20 607 620 vera.niederwieser@experteer www.experteer.de

Agenturkontakt: Christoph Hausel ELEMENT C Tel.: +49 89 720 137 20 c.hausel@elementc.de www.elementc.de